Mobil surfen über Handy - wer hat Erfahrung?

@Herr__Rossi: ich idiot. hab ich doch tatsächlich den link vergessen.
hier die scripte.
Eventuell hilft der auch dieser thread weiter.

gruss
chris
 
wo wir grad bei GPRS sind....
ich hab das "Surf and EMail Pack" von O2, das is ne GPRS/WAP Flat. Das is aber nur kostenlos wenn man über das handy surft... hat jemand das gleiche und ne idee wie o2 rausbekommt ob das jetzt mein handy direkt ist, oder das modem im handy dass die daten an mein powerbook weiterleitet *g*...
wenn die das anhnd der dateiendungen machen (nur wml /wbmp / wmls etc) könnte man ja nen wml browser nehmen. ich will ja nichts runterladen, halt nur das ganze bissel größer darstellen....
 
Original geschrieben von persil
wo wir grad bei GPRS sind....
ich hab das "Surf and EMail Pack" von O2, das is ne GPRS/WAP Flat. Das is aber nur kostenlos wenn man über das handy surft... hat jemand das gleiche und ne idee wie o2 rausbekommt ob das jetzt mein handy direkt ist, oder das modem im handy dass die daten an mein powerbook weiterleitet *g*...
wenn die das anhnd der dateiendungen machen (nur wml /wbmp / wmls etc) könnte man ja nen wml browser nehmen. ich will ja nichts runterladen, halt nur das ganze bissel größer darstellen....
 

Das würde mich auch interessieren - ich habe auch die Surf&E-Mail Flat.
Hat jemand übrigens eine Idee, wie man E-Mails auch seiner persönlichen Mail-Adresse verschicken kann und nicht über die O2-Adresse?
 
Original geschrieben von cschirmbeck
 

Das würde mich auch interessieren - ich habe auch die Surf&E-Mail Flat.
Hat jemand übrigens eine Idee, wie man E-Mails auch seiner persönlichen Mail-Adresse verschicken kann und nicht über die O2-Adresse?
  ich schelm hab erst gepostet und dann gesucht.... gabs schonmal hier im forum:
https://www.macuser.de/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=427176&sortby=&sortorder=
wenn ich am 26.6. meinen vetrag verlängere und mein t630 hole werd ich das mla ausprobieren... mein 6510 hat nir IrDA das hat mein PB 12" aber nich... werd das ganze aber erstmal auf meinem windows rödelmöhren laptop testen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Phobia
habe übrigens einen Handtaschenfetisch).
 

Ist das nicht das primäre Unterscheidungsmerkmal zwischem Männlein und Weiblein?
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass - egal wie groß die Handtaschen sind - immer die komplette Einrichtung eines Junggessellenhaushalts reinpasst...

:) Ilja
 
Danke

@chris:

hallo chris, danke - hab ich mir gebookmarkt, mal sehen, obs das tut. ich brauche dann erst mal einen bluetooth-stecker...

grüße von Herr_Rossi
 
Phobia schrieb:
Mit dem Sony-Ericsson T630 klappt es perfekt. Zwar nicht so flott wie über Ethernet, aber es reicht. Software brauchst Du dazu gar keine. Einfach Handy in der Handtasche, Bluetooth einschalten, Safari starten und fertig.

...ich hoffe, du kannst mir helfen bzw. alle anderen, die das hier querlesen: mit meinem powerbook & T610 komm ich nicht ins netz. woran liegts? was kann ich noch einstellen? ich suche die einstellungen für o2. wie war das mit der CID? und raute irgendwas? dringend!!!
 
Über Sony-Ericsson t68i (t-mobile Data GPRS) und bluetooth mit PB G4 15' Mac OS 10.3.5, aber - und jetzt kommts: - mit Novamedia Software. (49€). Seither nie mehr Probleme mit Einwahl! Keine blöden Modemscripte gesucht - nichts. Einfach verbinden, und es geht alles wie von selbst...

O.
 
persil schrieb:
wo wir grad bei GPRS sind....
ich hab das "Surf and EMail Pack" von O2, das is ne GPRS/WAP Flat. Das is aber nur kostenlos wenn man über das handy surft... hat jemand das gleiche und ne idee wie o2 rausbekommt ob das jetzt mein handy direkt ist, oder das modem im handy dass die daten an mein powerbook weiterleitet *g*...
wenn die das anhnd der dateiendungen machen (nur wml /wbmp / wmls etc) könnte man ja nen wml browser nehmen. ich will ja nichts runterladen, halt nur das ganze bissel größer darstellen....

die prüfen unter anderem welcher browser genutzt wird.
diese prüfung kann man ja mit dem firefox umgehen, da man dort einstellen kann, als was er sich ausgeben soll, gut funktioniert die Ausgabe als Opera auf 6600. die nutzung ist aufjedenfall mit dem ibook über die flatrate möglich und es können sowohl wap als auch html seiten aufgerufen werden.

cschirmbeck schrieb:
Das würde mich auch interessieren - ich habe auch die Surf&E-Mail Flat.
Hat jemand übrigens eine Idee, wie man E-Mails auch seiner persönlichen Mail-Adresse verschicken kann und nicht über die O2-Adresse?

die meisten email anbieten bieten doch auch nen wap dienst an, da kann man also einfach über die Anbieterseite sich in seinen mail account einloggen und von dort aus emails senden.
 
Zurück
Oben Unten