Mobil ins Internet?

ESC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Bekannter von Mir möchte als Vorreiter testen, bevor ich dann zuschlage und mir neuen neuen Apfel kaufe ;)
Einzige Grundvoraussetzung: Mobil ins Internet - und das NICHT über (ja - habe die SUFU benutzt...) Bluetooth und UMTS Handy.
Provider: ePlus - anscheinend gibts da was mit PCMCIA...

Wie siehts aus - geht es??
 
Bekannter hat PB + PCMCIA Karte, die UMTS fähig ist. Geschwindigkeit ist nicht schlecht, also 300 kbit/s oder so, das reicht für Surfen locker aus.

Am besten Flatrate, dann hast du damit keine Probleme.
 
Hallo,

um welchen Apfel gehts denn? Die neuen tragbaren Äpfel haben ja keinen PCMCIA-Schacht mehr...

Gruesse,

Toem
 
Das MBP hat doch noch einen kleinen Schacht.

Was spricht den gegen BT und UMTS, in Autos klappt das doch auch mit der Freisprech. Oder geht es um Sicherheit?
 
Huch - das ging aber jetzt schnell :)

BT und UMTS nicht, weil ePlus GSM...
 
Hallo,

ja, das MBP hat einen PCI Express-Schacht, für den es aber meines Wissens noch keine Karten mit MAC-Treibern gibt.

ESC schrieb:
BT und UMTS nicht, weil ePlus GSM...

Ihr geht echt über GSM ins Netz? Oder vielleicht doch per GPRS?

Aber auch das sollte nur eine Einstellungssache sein mit einem BT Handy.

Gruesse,

Toem
 
Sorry - blick da nicht ganz durch..

Mein Kumpel hat von ePlus jetzt ein Angebot für mobiles Internet erhalten (sehe Ihn nicht so oft - läuft alles über Telefon). Ich weiß genau, daß UMTS nicht in Frage kommt - jetzt bringt TOEM GPRS ins Spiel...was ist das?? Werd mal nachschlagen... :)
 
Da bin ich wieder!

Ja genau - GPRS solls werden :)

Geht das??
 
Wieso e+ GSM? Bringt dir keine Punkte, weil
1.) langsam 9,6kbit/s bzw. 14,4kbit/s, vielleicht mit HSCSD
2.) teuer (minimal 3ct per Min) (Achtung: Per TelFlat wird das nicht anerkannt und geht als Datendienst für 25ct per Min durch!)

Dann doch lieber eine GPRS/UMTS Leitung, gibts mit Flat und ist deutlich schneller!
 
Vor allem - wie geht das mit einem neuen Apfelbuch?
 
ich sag nur:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ESC schrieb:
Ja genau - GPRS solls werden :)
Geht das??

Das geht auf jeden Fall!
Wenn du keine Lust auf Bluetooth hast, nimm ein Option Globesurfer ICON! Das ist eine kleine externe Box mit USB Anschluss und kann mit UMTS und GPRS online gehen.
Wird wie ein Standart USB Modem installiert und integirert! Du kannst es also voll OS X like benutzen!

In Deutschland bekommst du die Kiste u.a. bei Vodafone ohne Sim- oder Netlock unter dem Namen Vodafone Easy Zuhause Box (ja, der Name ist bescheuert)
So hast du dann kein BT Gerät, sondern nur ein kleines Kästchen und das Ding arbeitet bei mir ganz gut!
 
BINGO - Haschbar for president :D
Genau das will ich - muß dann bloß ein chip von ePlus in die zuhausebox eingesetzt werden und losgehts - oder?
 
Es gibt noch von O2 einen WLAN-UMTS Router, das ist vielleicht auch noch eine Idee, allerdings braucht das Ding sicher eine feste Stromverbindung.

Martin
 
ESC schrieb:
BINGO - Haschbar for president :D
Genau das will ich - muß dann bloß ein chip von ePlus in die zuhausebox eingesetzt werden und losgehts - oder?

Fast genau! Treiber musst du noch installieren - aber sonst geht es genau so! ;)
 
nur das der globesurfer knapp 300€ kostet. bei vodafon gibts den für 1€ mit der flatrate gleich dazu. dann braucht man noch die lounch2net-software für 80€. funktioniert super und der accu hält auf meinem mb ca. 3 - 3 1/2 stunden.
 
Das Ding kostet bei Vodafone mit Vertrag 1 Euro und dafür hat man 24 Monate Vodafone an der Backe.
Die "Flatrate" bei Vodafone hat aber nur 5 GB Kapazität, danach kostet es massig Geld!
Und die Launch2Net Software ist nicht notwendig!
Es gibt von Option einen Treiber, der es einem ermöglicht, ohne Folgekosten das Ding unter OS X zu benutzen!
 
schon richtig mit den 5GB und den 24 monaten. aber ich komme über umts mal grade auf ein paar hundert mb, da ich das nur unterwegs benutze. bin halt kein sauger und brauch das eigentlich nur für mails, web und ein bisschen chatten. für mich ist das ok. ob das nun für jeden das richtige ist oder es gar bessere angebote mittlerweile gibt, muss jeder für sich entscheiden.

gruss
hajo
 
Ich kann nur von meiner Nutzung ausgehen und mit dieser komme ich auf 6-7 GB im Monat. Ohne Saugerdienste ;-)
Lediglich Mailen, Surfen und Chatten.
Allerdings, dass ich muss ich zugeben, ab und zu auch VPN und häufiger mal auch RDV Sessions, die aber nicht so viel verbrauchen.
Seiten wie YouTube tun ihr übriges ;-)

5GB können absolut ausreichend sein, aber man ist eben immer mit Risiko belastet, mal etwas mehr auf der Abrechnung zu haben.
Nun ist es bei Vodafone sogar so "nett", dass man bis zu 2 mal hintereinander die 5GB Grenze unendgeltlich überschreiten kann, ohne zu zahlen.
FairUse nennt Vodafone das Ganze dann!
 
Ich nutze mein PB 12" mit einem E70 und der E+ quasiminiflat mit 150 mb/Monat inklusive und bei verbrauch über 300 oder so MB max. 70€ pro monat. Funktioniert mit den Treibern von Novamedia relativ problemlos, nur muss man manchmal das Handy neu starten, bevor es sich einwählt.

In der aktuellen ct habe ich einen Test eines UMTS-Modems für den PCI-Express oder wie der heisst steckplatz gelesen; das ginge also auch mit einem mbp, oder?
 
Zurück
Oben Unten