Mobil ins Internet a.k.a. DSL-Back-up

Diskutiere das Thema Mobil ins Internet a.k.a. DSL-Back-up im Forum Netzwerk-Software

  1. Sebastian_1977

    Sebastian_1977 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Hallo zusammen.

    (Bin neue hier und hoffe die richtige Abteilung getroffen zu haben - ansonsten bitte verschieben!)

    Ich habe ein großes Problem. Ich ziehe in dieser Woche um und benötige aus beruflichen Gründen ein schnelles Internet. Mein bisheriger Anbieter Alice/Hansenet teilte mir heute mit, dass sie mich am neuen Wohnort nicht beliefern können.

    Nun habe ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion den Anbieter gewechselt, muss aber naturgemäß etwas zwei bis drei Wochen auf den Neuanschluss warten.

    Hier nun meine eigentliche Frage: Kennt jemand eine (zeitlich begrenzte!) Möglichkeit, über UMTS (oder was auch immer) eine schnelle, potente und zuverlässige Verbindung aufbauen zu können? T-Mobile bietet entsprechendes an, allerdings nur mit Neuabschluss (24 Monate). Ich suche allerdings nur etwas, um die kommenden Wochen zu überbrücken. Da ich Vodafone-Mobilfunk-Kunde bin, habe ich mir deren Angebote angesehen. Gesetz den Fall, die hätten einen passenden Tarif, worauf müsste ich als Mac-User achten? Passen alle UMTS-Karten? Ich nutze ein 15" PB, das auf der linken Seite, quasi unter dem Lautsprecher, einen Slot von gut 55mm Breite aufweist. Wäre eine spezielle Software nötig?

    Seht mir bitte meine laienhaften Fragen nach, auf diesem Gebiet bin ich Laie und ich möchte mich nicht auf irgendwelche Aussagen von Filial-Bediensteten verlassen ...

    Grüße!

    Seb
     
  2. Sebastian_1977

    Sebastian_1977 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Niemand? :(
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...