Mobil im Internet - Welche Alternativen mit dem Mac?

myRANDOM

myRANDOM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
72
Hallo,

ich bin z.Zt. sehr mobil und muss in Zukunft auch unterwegs online sein.
Habe mir schon das Angebot von eplus angeschaut.

Das Angebot / der Tarif ist folgendes/r:
E-Plus Online Flat
Online Flatrate ab 39,95 €/Monat
In UMTS-Geschwindigkeit mobil surfen

Aber funktioniert es auch am Mac?

Welche Alternativen gibt es?

Thanks a lot
 
Ja, funktioniert natürlich auch am Mac.

Warte bis Januar, dann gibts das von Base für 25 EUR. Allerdings mußt du imho die Telefonflat ebenfalls mitnehmen, kost auch nochmal 25 EUR.
 
Perfekt! Wollte sowieso den Handyvertrag bei BASE machen :) juhuuu
 
ist absehbar, daß o2 auch sowas anbietet ?
was ist denn die umts online geschwindigkeit ?
braucht man dazu ein umts-handy ?
 
O2 wird wohl in absehbarer Zeit keine Flat anbieten.

Deren Internet-Tarife wurden übrigens schon seit 2001 von Eplus unterboten.

Ja, am "einfachsten" wäre wohl ein UMTS Handy mit Bluetooth.

Oder eine Mac kompatible Datenkarte mit USB Anschluß, falls es sowas gibt.
 
schluckwasser schrieb:
ist absehbar, daß o2 auch sowas anbietet ?
was ist denn die umts online geschwindigkeit ?
braucht man dazu ein umts-handy ?

Die Online-Geschwindigkeit ist meines Wissens nach 368 kbit/s oder irgendwas mit 300 auf jeden Fall! Also schon schnell....dreimal so schnell wie ISDN und das überall :D

Nein, brauchst kein Handy! Ich kenne nur die UMTS-PCMCIA-Karten aber iBooks/PowerBooks haben ja keinen PCMCIA-Anschluss, daher wird es auch Alternativen geben! Vllt über den USB-Anschluss....
 
geht das über ein modem oder über die netzwerkkarte ?

bin bald für 10 monate in einer "wohnung" ohne eigenen festen telefonanschluß.

wie wäre da eine online-verbindung mit einem mac mini realisierbar ?
 
Nein, geht weder über Modem, noch über Nettzwerkkarte. Wobei, es gibt UMTS Router, die haben einen Ethernet-Anschluß, brauchen aber auch eine externe Stromversorgung.

Über GPRS geht es auf jeden Fall mit einem Bluetoothfähigem Handy.

Für 50 EUR hast du also Telefon + Eplus Netz + Internet Flatrate überall da, wo es das Eplus Netz gibt.
 
ich hab leider einen o2-vertrag, der noch ziemlich lange läuft.
 
Natürlich haben die PBs (ab 15") PCMCIA-Slots. Und genau da kannst Du eine
UMTS-Karte reinschieben und loslegen.
Ich mache das mit der Vodafone-Karte fast täglich.
 
morini schrieb:
Natürlich haben die PBs (ab 15") PCMCIA-Slots. Und genau da kannst Du eine
UMTS-Karte reinschieben und loslegen.
Ich mache das mit der Vodafone-Karte fast täglich.

Okay dann durfte ich das nicht so pauschalisieren...denn mein 12'' iBook hat keinen Slot.

Wie gesagt, hast du Handy und BT, dann kannst du mit deinem i/PowerBook über Bluetooth mit deinem Handy ins Netz....allerdings sind die Übertragungsraten nüchtern...
 
morini schrieb:
Natürlich haben die PBs (ab 15") PCMCIA-Slots. Und genau da kannst Du eine
UMTS-Karte reinschieben und loslegen.
Ich mache das mit der Vodafone-Karte fast täglich.

z.zt. bin ich noch bei vodafone. Welche Tarif hast du gebucht. Lohnt sich eher
die Flatrate zu nehmen?
 
simmie schrieb:
Die Online-Geschwindigkeit ist meines Wissens nach 368 kbit/s oder irgendwas mit 300 auf jeden Fall! Also schon schnell....dreimal so schnell wie ISDN und das überall :D QUOTE]

Das mit dem "überall" würde ich aber vor einer Vertragsmache genau überprüfen! Ich wollte neulich - auch wegen Wohnung ohne Telefonanschluss - bei O2 was buchen, hab ne halbe Stunde mit dem Typ verhandelt und als ich dann sagte WO, kriegt der grosse Augen schaut in seinen Compi und: da gibt's noch kein UMTS. Grossraum Gummersbach. Also erst mal checken!
 
Ich reanimiere den Thread mal eben;-)

Was gibt es denn Neues auf dem UMTS-Mobil-Flat-Markt? Ich würde ja eigentlich gerne bei o2 bleiben, da ich einen Pressevertrag ohne Grundgebühr mit 10/10 etc. habe und immer enorm wenig Gesprächskosten anfallen. Daher wundert mich die Aussage, dass o2 das niemals bringen wird.

Kann man bei BASE-Flat mit UMTS-Flat auch WAP vom Handy per Flat nutzen (nix mit Computer, nur Handy - wegen Mails, wenn mal kein Computer da ist)?

Funktionieren solche UMTS-Cards auch in den neuen MacBooks?

Ich brauche das fast überwiegend für Großstädte. Wie ist denn die UMTS-Qualität in Innenräumen? Vergleichbar mit Handy(GSM-)Netz?
 
Zurück
Oben Unten