MMC Karte formatieren

T

Tusenbach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wie kann ich eine Karte im Kartenleser, der per USB angeschlossen ist, formatieren? Habe im Finder alle Daten markiert und dann gelöscht, aber obwohl keine Daten im Finder angezeigt werden, ist nur ein Teil der Speicherkarte frei. Nun wollte ich altgewohnt formatieren (bin erst vor kurzem von Windows umgestiegen), habe aber keine Möglichkeit gefunden.
Also: Wie kann ich eine Karte im Kartenleser komplett löschen bzw. formatieren?

Danke, Tusenbach
 
Hab es selber gefunden: über Programme; Dienstprogramme; Festplatten-Dienstprogramm; Festplatte oder Volumen auswählen und dann löschen.
Geht doch!

:cool:
 
Du musst auch nach dem Löschen von Dateien auf einen externen Datenträger (Festplatte, USB-Stift, Speicherkarte) den Papierkorb leeren. ;)
Hauptsache, Du hast die Karte jetzt durch das FPDP nicht nach HFS+ formatiert. Dann kann Deine Kamera nichts damit mehr anfangen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten