ML vom Stick Installieren

RAMMSTEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

Weil solche Fragen in Sammelthreads gerne mal untergeht, wollte ich für mein Problem ein extra Thread aufmachen.
Ich denke es werden viele wissen wollen , wie mal ML per Stick installiert.

Leider hab ich das Problem , das es im moment bei mir nicht klappt
Festplattendienstprogramm meldet bei mir immer:

"wiederherstellung fehlgeschlagen ungültiges argument"

Hab auch die Install ESD Datei genommen.

Was kann das sein ? warum kann ich den Image nicht auf mein Stick kopieren ?

thx
 
Stick ist in guid partitionsschema angelegt und Mac os extended Journaled formatiert?
 
Ich muss mir den satz unbedingt irgendwo speichern :D

Also nochmal:

Image mounten! Das gemountete volume selbst (nicht das .dmg file) in das quellfeld des FPDP ziehen... DANN wiederherstellen. Dann geht dat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sommerjunge, wuschti und sailingHobbit
Ja. Hat der poster des artikels gepennt. Die prozedur hat sich halt wat verändert. Schon mit dem 10.7.4 image.
 
Ich muss mir den satz unbedingt irgendwo speichern :D

Also nochmal:

Image mounten! Das gemountete volume selbst (nicht das .dmg file) in das quellfeld des FPDP ziehen... DANN wiederherstellen. Dann geht dat ;)

Ah verdammt. Leider les ich das erst jetzt... hab's dann drueber gebuegelt und danach von der Recovery clean installiert. Nu wird's gerade fertig :faint: Aber danke dir fuer den Hinweis. Beim naechsten Mal weiss ich dann Bescheid :D
 
Nur noch mal so nachgefragt: Wenn man ML im Appstore kauft, wird es nicht automatisch installiert oder doch?
Denn ich würde gern eine clean Installation machen ohne vorher ein upgrade zu installieren :)
 
Wenn der download abgeschlossen ist, geht danach das installer fenster auf. Dann drückste einfach cmd+q, gehst in deinen programme ordner und kopierst dir aus der ML installer app das InstallESD.dmg raus und stellst es aufem stick wieder her, wie in x anleitungen im web zum erbrechen beschrieben. S.o. zum image mounten vorm wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homer Jay
Wenn der download abgeschlossen ist, geht danach das installer fenster auf. Dann drückste einfach cmd+q, gehst in deinen programme ordner und kopierst dir aus der ML installer app das InstallESD.dmg raus und stellst es aufem stick wieder her, wie in x anleitungen im web zum erbrechen beschrieben. S.o. zum image mounten vorm wiederherstellen.
Super vielen Dank, ich hatte auch Lion schon mal über den Stick installiert, aber ich konnte mich nicht mehr erinnern wie der Ablauf nach dem Kauf ist.

Danke!
 
Seltsamer Weise wird aber auf jeder Seite gesagt das ML auf eine DVD von 4,7 GB passt,was nicht stimmt,ich glaube die Leute haben Lion einfach nur durch ML ersetzt und nicht ausprobiert ob das klappt,aber müsste man doch sehen wenn ML 4,75 GB hat.:kopfkratz:
 
Habe gelesen dass ML nicht für DVD optimiert ist und es dringend empfohlen wird eine 8GB Stick zu verwenden. Scheinbar passt es also auf eine DVD, ist aber nicht zu empfehlen.
 
Es funktioniert nur mit Double Layer DVDs, wenn es schon auf DVD soll. Aber natürlich ist der Geschwindigkeitsunterschied gewaltig von USB 3.0/2.0 zu DVD beim installieren selbst.

RazerMac
 
Hat bei mir mit einem USB 3 Stick (40 MB Read) ca. 2 Minuten gedauert die Installationsdaten vom Stick auf die SSD zu packen.
Die eigentliche Installation ist dann unabhängig von DVD oder Stick.
 
Hmmm, habe mir eben im Büro unter meiner Apple-ID ML geladen, weil mir das zuhause viel zu lange dauern würde.
Nun habe ich mir die heruntergeladene "OS X Mountain Lion Installation" auf eine DVD gebrannt ( 4,37 GB! ).
Wo sollte jetzt das Problem sein, diese zuhause auf'm iMac bzw. MBP zu installieren?:kopfkratz:
 
Echt jetzt?

Dann ist ML seit gestern wohl geschrumpft,bei mir sinds 4,75 GB.

Komisch,komisch,ich werds nochmal laden,mal sehen.
 
Hmmm, habe mir eben im Büro unter meiner Apple-ID ML geladen, weil mir das zuhause viel zu lange dauern würde.
Nun habe ich mir die heruntergeladene "OS X Mountain Lion Installation" auf eine DVD gebrannt ( 4,37 GB! ).
Wo sollte jetzt das Problem sein, diese zuhause auf'm iMac bzw. MBP zu installieren?:kopfkratz:

Meine InstallESD.dmg war auch nur 4,4 GB groß.
Nur wirst du die DVD nicht booten können, wenn du nur die ML.app oder InstallESD.dmg auf eine DVD brennst.

Musst das Teil schon bootfähig brennen und da wird das Image entpackt und ist dann vermutlich größer als 4,7 GB; passt also auf keine Single Layer.

Die ML.app kannste aber sicher in den Programme Ordner ziehen und ausführen.
 
Zurück
Oben Unten