ML vom Stick Installieren

Echt jetzt?

Dann ist ML seit gestern wohl geschrumpft,bei mir sinds 4,75 GB.

Komisch,komisch,ich werds nochmal laden,mal sehen.

Bei mir sind es ebenfalls 4,75GB. Daher auch die Annahme das es nur auf Double Layer passt.

RazerMac

EDIT: Ach alles klar, da sitzt der Fehler. Du hast nur die InstallESD gebrannt.
 
Oder kommt's auf den Mac an?
Hab ein 2012er MBP und da sind es 4,4 GB.
Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-26 um 10.22.18.png
    Bildschirmfoto 2012-07-26 um 10.22.18.png
    25,1 KB · Aufrufe: 40
Ja gut, reicht das nicht?

Wenn du drüberinstallieren willst, dann reicht das.

Manche wollen ja vor der Installation die Festplatte plätten.
Da muss man dann extern booten; oder zweimal installieren (einmal mit der ML.app und das zweite mal per der ML Recovery).
Hier im Thread geht's ja eher um zweiteres.
 
Ich muss mir den satz unbedingt irgendwo speichern :D

Also nochmal:

Image mounten! Das gemountete volume selbst (nicht das .dmg file) in das quellfeld des FPDP ziehen... DANN wiederherstellen. Dann geht dat ;)

Hat der gute dirkt da recht (niemand widerspricht ihm)? ;)
Ich habe seit gestern bestimmt fünf verschiedene Anleitungen in deutsch und englisch gelesen, und alle verlangen, dass das .dmg auf den USB-Stick gezogen wird. Das ging bei mir am Ende des Kopiervorgangs bisher immer schief... sowohl im FPDP als auch im Lion Install Manager oder wie das Dingens heißt.
 
Hat der gute dirkt da recht (niemand widerspricht ihm)? ;)
Ich habe seit gestern bestimmt fünf verschiedene Anleitungen in deutsch und englisch gelesen, und alle verlangen, dass das .dmg auf den USB-Stick gezogen wird. Das ging bei mir am Ende des Kopiervorgangs bisher immer schief... sowohl im FPDP als auch im Lion Install Manager oder wie das Dingens heißt.

Bei mir ging es ebenfalls einfach nur mit dem .dmg.
Musste ich nicht mounten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschti
"wiederherstellung fehlgeschlagen ungültiges argument"

Hab auch die Install ESD Datei genommen.

Was kann das sein ? warum kann ich den Image nicht auf mein Stick kopieren ?

ist normal, ist aber trotzdem drauf.
mal auswerfen, abziehen und wieder rein stecken und voila, es ist da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister und wuschti
Jo. Das is schon richtig, aber wenn man das blöde image eben mountet und dann das gemountete volume ins quellfeld zieht, dann gehts halt 100% ohne fehlermeldung. Is ja nit soviel mehr arbeitsaufwand :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschti
Alles Super, alles schick :)

Mountain Lion Clean Install, via 8GB SD Card problemlos von statten gegangen.
Auf meinem MacBook Pro Late 2009 :D

Vielen Dank an alle Hilfestellenden und die gesamte MU|Community :cake:

Greetings from Springfield
 
Zurück
Oben Unten