[ML] Über diesen Mac: Anzeige der Festplatte nur Gelb (Sonstiges)

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.709
Reaktionspunkte
2.059
Moin moin!

Ich habe gestern auf meinem iMac endlich ML installiert und auf dem letzten Stand gebracht.
Nun ist mir das aufgefallen: wenn ich übers Apfelmenü>Über diesen Mac>Weitere Informationen... gehe, zeigt er mir unter Festplatten den Inhalt nur als Sonstiges an!
Beim anderen Benutzer auf diesen iMac hingegen ist die Anzeige korrekt farblich in Audio, Filme, Fotos, Apps ... eingeteilt.
Kann man die falsche Anzeige irgendwie korrigieren? Es wird schon nicht schlimm sein, dass nun alles gelb angezeigt wird, aber warum ist es bei mir (Admin) falsch und beim andern User richtig??
Habe schon einen Pram-Reset und Safe-boot gemacht, 10.8.2 wurde als combo-update drüber installiert...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-30 um 12.55.09.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-30 um 12.55.09.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 409
mal ganz ehrlich: wer braucht diese Anzeige? Wieviel belegt ist steht doch korrekt dort, alles andere ist Hokuspokus.
"Es wird schon nicht schlimm sein ..." richtig, es ist eigentlich total egal.
 
ja, du hast schon recht.
aber wenn man es richten könnte, wäre ich froh. :)
ich schätze aber, dass wird nicht möglich sein oder?
 
ja, du hast schon recht.
aber wenn man es richten könnte, wäre ich froh. :)
ich schätze aber, dass wird nicht möglich sein oder?

schon mal ein Safe Boot probiert? Das setzt Caches zurück, und damit möglicherweise auch diese Anzeige.
 
ja, wie ich oben geschrieben habe...
hat nichts gebracht!
 
Probier mal nen Neustart.
Und ist Spotlight mit der Indizierung durch?
 
ja, die indizierung ist durch und braucht nicht wochenlang wie davor unter 10.7.5.
neustart durch safe-boot und pram-reset schon gehabt.

vielleicht richtet es sich von alleine in ein paar tagen? :noplan:
 
:freu:

die ansicht stimmt nun wieder auch bei mir - keine ahnung warum es plötzlich wieder passt!
 
Nur als Hinweis, diese Anzeige ist ein Witz und taugt bestenfalls dazu Laa-Laa von den teletubbies zu befriedigen, für einen informativen Überblick über den Speicherplatz ist sie denkbar ungeeignet.
 
jahaaa...
aber ich wollte es halt richtig angezeigt haben! :girli:
 
Nur als Hinweis, diese Anzeige ist ein Witz und taugt bestenfalls dazu Laa-Laa von den teletubbies zu befriedigen, für einen informativen Überblick über den Speicherplatz ist sie denkbar ungeeignet.

und warum genau meinst du das?
 
Zb werden des Öfteren die mobile/lokalen Backups unter sonstiges angezeigt, des weiteren werden die mobilen/lokalen Backups in die Berechnung einbezogen und führen bei vielen Nutzern zu Kopfzerbrechen, wo ihr Speicherplatz geblieben ist, des weiteren ist die Anzeige/zuordnung in vielen Fällen fehlerhaft. Wenn das nicht ausreicht diese Anzeige als Witz zu bezeichnen, weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
deshalb habe ich auch disk inventory x im einsatz...
;)
 
Zurück
Oben Unten