Hallo,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Sync verschiedener Google Kalender (normale und Stellvertretungen) mit der Kalender Applikation von Mountain Lion. Dies Probleme sind erst vor ein paar Tagen aufgetreten, Mountain Lion habe ich nun schon seit dem Erscheinen laufen und die Probleme bestanden nach dem Upgrade nicht. Weiter Kalender nutze ich über iCloud, hier habe ich keine Probleme.
Starte ich Kalender bzw. Fantastical werde ich immer nach dem Passwort für meinen Google Account gefragt, das dann immer abgelehnt wird. Dies passiert nur bei Kalender (CalDAV) und nicht bei Google Mail. Den Kalender Account und den Google Account habe ich bereits mehrfach gelöscht und neu eingerichtet, auch habe ich alle Passwörter im Schlüsselbund gelöscht und den Schlüsselbund repariert. Inzwischen habe ich auch das Passwort geändert und neu eingegeben.
Leider alles ohne Erfolg. Das Problem scheint rein auf CalDAV beschränkt zu sein, denn über mein iPhone (Exchange) kann ich auf die Kalender zugreifen und auch Google Mail funktionert einwandfrei.
Hat jemand ähnliche Probleme und gar eine Lösung?
Grüße, KW
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Sync verschiedener Google Kalender (normale und Stellvertretungen) mit der Kalender Applikation von Mountain Lion. Dies Probleme sind erst vor ein paar Tagen aufgetreten, Mountain Lion habe ich nun schon seit dem Erscheinen laufen und die Probleme bestanden nach dem Upgrade nicht. Weiter Kalender nutze ich über iCloud, hier habe ich keine Probleme.
Starte ich Kalender bzw. Fantastical werde ich immer nach dem Passwort für meinen Google Account gefragt, das dann immer abgelehnt wird. Dies passiert nur bei Kalender (CalDAV) und nicht bei Google Mail. Den Kalender Account und den Google Account habe ich bereits mehrfach gelöscht und neu eingerichtet, auch habe ich alle Passwörter im Schlüsselbund gelöscht und den Schlüsselbund repariert. Inzwischen habe ich auch das Passwort geändert und neu eingegeben.
Leider alles ohne Erfolg. Das Problem scheint rein auf CalDAV beschränkt zu sein, denn über mein iPhone (Exchange) kann ich auf die Kalender zugreifen und auch Google Mail funktionert einwandfrei.
Hat jemand ähnliche Probleme und gar eine Lösung?
Grüße, KW