[ML] Probleme mit Kalender und Google Sync

kwlorenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Sync verschiedener Google Kalender (normale und Stellvertretungen) mit der Kalender Applikation von Mountain Lion. Dies Probleme sind erst vor ein paar Tagen aufgetreten, Mountain Lion habe ich nun schon seit dem Erscheinen laufen und die Probleme bestanden nach dem Upgrade nicht. Weiter Kalender nutze ich über iCloud, hier habe ich keine Probleme.

Starte ich Kalender bzw. Fantastical werde ich immer nach dem Passwort für meinen Google Account gefragt, das dann immer abgelehnt wird. Dies passiert nur bei Kalender (CalDAV) und nicht bei Google Mail. Den Kalender Account und den Google Account habe ich bereits mehrfach gelöscht und neu eingerichtet, auch habe ich alle Passwörter im Schlüsselbund gelöscht und den Schlüsselbund repariert. Inzwischen habe ich auch das Passwort geändert und neu eingegeben.

Leider alles ohne Erfolg. Das Problem scheint rein auf CalDAV beschränkt zu sein, denn über mein iPhone (Exchange) kann ich auf die Kalender zugreifen und auch Google Mail funktionert einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme und gar eine Lösung?

Grüße, KW
 
Leider nur geballte ähnliche Probleme:
• Unter Mountain Lion ist es mir zur Zeit nicht möglich mehr als einen Kalender zu synchronisieren (MacBook).

• Bei Rechnern mit 10.7 oder 10.6 funktioniert zumindest ein Account für wenige Tage, sofern sich die Benutzer bei Google-Kalender einloggen. Das ganze erscheint mir völlig esoterisch und ich habe noch keine wirkliche Lösung dafür gefunden :-( (> 25 iMacs)

Das Problem ist bei uns im Laufe der letzten Tage aufgetreten und hat heute einen unerfreulichen Hochpunkt...

Lieben Gruß
Ralf
 
Was auch immer passiert ist ... nach mehreren Tagen mit Problemen und ständigen Passwortabfragen geht nun alles wieder von alleine. Ich tippe inzwischen auf ein Google Problem ...
 
Ich muss mich verbessern, das Problem tauscht sporadisch wieder auf. Mal sehen, was 10.8.1 bringt ;-)
 
Ich hatte das Problem auch. Komischerweise aber nur am IMac. Beim MacBook Pro hat alles funktioniert.
Seit einigen Tagen funktioniert alles wieder wie es soll. Meine Vorgehensweise. Google Kalender UND ICloud Kalender gelöscht. Danach beide wieder erstellt. Seitdem ist Schluss mit der andauernden Passwortabfrage.
 
Kann das Problem 1 zu 1 bei mir bestätigen. Ich hatte auch den Eindruck, dass es nicht von Anbeginn da war. Da Lion dies Problem aber nicht hat, muss es an Mountain Lion liegen. Habe alle Stellvertretungen deaktiviert - Problem taucht nun erstmal nicht mehr auf. Da es aber vorher auch nur sporadisch, danach aber hartnäckig auftrat, heißt dies nicht viel...

Sobald ich eine Stellvertretung im Kalender wieder aktiviere, ist das Problem wieder da! In Fantastical sind/bleiben die Stellvertretungen / Kalenderabos trotzdem aktiv, damit kann ich erstmal bis zum Fix leben. Dies ist ein weiterer Hinweis, dass es am Kalenderprogramm liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt das Problem auch auf. Unregelmäßige Passwortabfragen.
 
Meine Vorgehensweise. Google Kalender UND ICloud Kalender gelöscht. Danach beide wieder erstellt. Seitdem ist Schluss mit der andauernden Passwortabfrage.
Tja, drei Tage war Ruhe. Nun habe ich die dauernde Passwort abfrage schon wieder. Scheint ein Bug unter ML zu sein. Unter Lion hat alles wunderbar funktioniert
 
Zurück
Oben Unten