ML kein Zugriff auf Windows PC

quill

quill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
770
Reaktionspunkte
8
Hallo,ich habe gestern mal ML installiert und stelle fest das ich nicht auf die freigegebene Partition von Win 7 komme.Ich komme problemlos auf meinen NAS aber wenn ich Benutzername und Passwort vom Win PC eingebe schüttelt es sich und das wars.Unter Lion war das alles kein Problem,gibt es bei ML eine neue Einstellung die ich noch ändern muss?Grüße Peter
 
... wenn ich Benutzername und Passwort vom Win PC eingebe schüttelt es sich und das wars ...
Das klingt aber eher danach, als wenn Du einen Fehler beim Benutzernamen oder beim Passwort machst.
 
Mit der Leertaste scheint es auch Probleme zu geben...

Unter welchem Protokoll greift Du auf das NAS zu? Benutzer und PW wirklich richtig?
 
Also,ich hab ML runter geladen und auf eine DVD-DL gebrannt,dann die Lion Platte in ein USB Gehäuse und eine andere ins MBP.ML installiert und dann alles von Lion übertragen.Passwort und Benutzername sind für Win definitiv richtig.Mit Cord komme ich drauf.Im Netzwerk sehe ich ja auch den Win PC und den NAS,grüße Peter
 
Ich habe das gerade mal mit einem Win 7 Notebook von einem Bekannten versucht,Benutzername und Passwort eingegeben und ich komme problemlos auf die freigegebene Partition,grüße Peter
 
Arbeitsgruppe stimmt? Sowohl auf dem Mac als auf dem Windows PC?
P.S. Nach Satzzeichen kommt ein Leerzeichen.
 
Stimmt alles,nach dem Übertragen der Datem vom Medium stand sogar der Benutzername und das Passwort schon im Eingabefeld.Auch die Arbeitsgruppe habe ich überprüft.Stimmt alles.Mit dem Notebook von meinem Bekannten hat es auf Anhieb geklappt,musste da natürlich die Arbeitsgruppe erst ändern.
 
Hallo, hab ein ähnliches Problem. Bin Umsteiger und muss regelmäßig auf 2 Win-PC´s zugreifen. Habe Cord installiert. Eine Verbindung klppt wunderbar. (Password nur Kleinbuchstaben) Andere Verbindung - wie schon oben beschrieben - ich seh das Eigabefenster und er nimmt das Password nicht an - immer falsch! Vom Windowsrechner klappt es mit Mremote wunderbar. Hab 1000mal überprüft - keine Schreibfehler! (Password ist hierbei: Kombi aus Zahlen und Großbuchstaben) Vielleicht ähnliches Problem?
 
Nabend,ich habe schon den Benutzernamen und das Passwort geändert aber bei diesem Win PC,bei dem ich unter Lion keinerlei Probleme hatte,will jetzt nicht mehr.Ich bin sogar hergegangen und habe Win 7 neu installiert.Nix,grüße Peter
 
was will er jetzt nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten