ML bricht ab bei der Installation ..... "wiederherstellungssystem"

D

dawanscha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe eines der ersten UniBody MBP 13 von 2009 und am Montag ist mir die Festplatte in popo gegangen. Gut, dachte ich: 8gig Ram hat er schon - also ne neue Festplatte (SSD).

Da ich an die InstallESD.dmg von der kaputten Festplatte nicht mehr herran komme habe ich das von meiner Schwester's Macbook UB genommen (Hatten beide auf 10.8 schon upgedatet) - DL DVD gebacken und los.

Einwurf: Ich habe eine Samsung 830 mit 265gb gekauft.

Dann das:
-1. Booten von DVD
0. Platte Formatieren wie immer (MUSS ICH ETWAS BEI SSDs BEACHTEN????)
1. Installation läuft normal ab (12 min zum kopieren)
2. Neustart - weiter installieren(23 min left)
3. Bei ca. 15 Minuten kommt das Bild im Anhang.

4. Dann "neustart" gedrück and goto 3 (Haha, witziger Loop von Apple :)

Ich bin Mac User seit 10.2. Aber jetzt weiss ich nicht weiter. Schlimm genug dass ich nicht mal weiss was ich von der alten platte noch retten kann aber das jetzt ist richtig mist.

So etwas wie "wiederherstellungssystem" habe ich schon mal bei Windows gehört - aber nie beim Mac!!
Oder mache ich etwas total falsch?

Ich hoffe das es jemanden gibt, der mir helfen kann.
WE fängt ja gerade erst an ...:)

Gruss
*david
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-30 um 22.48.05.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-30 um 22.48.05.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 44
Haste GUID partitionstabelle ausgewählt?
Partitionier und formatier nochmal neu. Evtl. Mal sie größe der partition dann minimal verkleinern mit dem schieber am end.
 
Und wo warste die letzten 2 jahre, dass du das mit der Recovery HD nit mitbekommen hast?!
 
Schon mal mit ALT gestartet, vielleicht hast du mit ML auf deinem Rechner auch eine Recovery angelegt?
 
Ach, und weil wir gerade dabei sind: Hast du dir denn wenigstens den Link angesehen, der in deiner Fehlermeldung auftaucht?
 
Steht nix relevantes für ihn drin, ausser er hat ne bootcamp partition schon auffer platte, was wohl nit zutreffend is, wenn das ding futschneu is. Fakt scheint, dass der installer aus irgendnem grunde nit in der lage ist, einen teil des angelegten volumes für die recovery abzuteilen. Deshalb nochmal neu partitionieren und formatieren, würd ich sagen.
 
Kann sowieso nicht wirklich wichtig sein, der TE ist ja nicht mehr on gewesen um weiter zu schreiben.
 
@trixi1979: Sehr witzig - schon mal im Internet gewesen ohne Rechner bzw Festplatte?
 
Funzt dat jetzt?
 
Zurück
Oben Unten