ML 10.8 InstallESD.dmg auf Externe HDD klappt nicht

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo,

wollte gerade die ML 10.8 InstallESD.dmg auf eine Externe HDD einrichten.

Bin folgendermaßen vorgegangen:

Festplattendienstprogramm, auf Wiederherstellen gegangen, dann bei Quelle habe ich die InstallESD.dmg reingezogen und bei Zielmedium die Externe HDD "Ohne Titel" nicht direkt dadrüber die wo der Herstellername und Größe von der HDD steht. Dann habe ich auf Wiederherstellen geklickt, es wurde mich gefragt ob ich Löschen möchte, dann habe ich auf Ja geklickt, mein Passwort wurde verlangt, dass habe ich eingegeben dann auf OK, er fing dann an zu Konfigurieren und zu Kopieren, alles lief so wie es sein sollte aber dann am ende bekam ich eine Meldung:

Fehler beim Wiederherstellen

Wiederherstellung fehlgeschlagen - Ungültiges Argument
 
Ist ein altbekanntes Problem.
Das Image sollte aber trotz des Fehlers geschrieben worden sein.
Versuch mal von der HDD zu booten; wenn das klappt ist alles okay.
Wenn nicht noch mal probieren oder ein anderes Tool (statt dem FDP) verwenden; z.B. den CCC.
 
Doch es klappt, ich kenne das Problem auch. Nur da mein System ne komplette Macke hat was den Ruhemodus und das Aufwachen angeht dachte ich evtl. liegt es daran das beim Wiederherstellen irgendwas nicht geklappt hat. Deswegen dachte ich frag mal nach, nicht das das irgendwie damit zusammen hängt.
 
Du hast alles richtig gemacht. Das Problem kannte ich aber bisher noch nicht. Vielleicht ist die Datei defekt? Eventuell noch mal neu aus dem App Store laden?
 
Du hast alles richtig gemacht. Das Problem kannte ich aber bisher noch nicht. Vielleicht ist die Datei defekt? Eventuell noch mal neu aus dem App Store laden?

Nein, das Problem tritt sehr häufig auf.
Liegt man FDP unter Mountain Lion und wird hoffentlich mit 10.8.2 gefixt.
 
Gut, ich hatte es noch nicht und hab schon so manche Sticks erstellt. :p
 
Mit dem Lion oder Mountain Lion Image?
 
Okay, also mir ist das selbst nur mit einem ML Image unter ML passiert.
Und meine im Forum auch das verstärkt gelesen zu haben; da es noch weitere Probleme mit dem FDP unter ML gibt, hab ich das jetzt einfach mal auf's FDP geschoben. :D

Müsste man mal probieren, ob's unter Snow Leo auch Probleme gibt.
 
Hatte es aber auch unter Lion mit einem ML Image. Eigentlich hatte ich es immer egal mit welchem System und egal mit welchem Image, ich kenne das ohne diese Fehlermeldung garnicht
 
Bei mir ging das immer dann ohne diese ominöse Fehlermeldung, wenn der Stick/die HDD vorher gemountet waren...
 
Zurück
Oben Unten