mkv und srt Dateien =>DVD brennen

Gango

Gango

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich beschäftige mich schon seit langem mit dem Thema, leider konnte ich bis jetzt keine passende Lösung finden.

Ich möchte eine mkv mit dazugehöriger srt (Untertitel) auf DVD brennen.
Evtl. auch mehrere.

Ich suche ein Programm dafür, welches das Codieren und Hinzufügen der Untertitel auf EINMAL kann.

Ich verwende übrigens MAC OS X 10.4.11, Powerbook G4.

Danke für Eure Hilfe!

Mfg Gango
 
Warum hast Du Deine selbst gedrehten Filme als mkv gespeichert und dann noch untertitelt?

Wenn ich Dich falsch verstanden habe: Link (g)
 
Serien

Hier gehts eigentlich um englischsprachige Serien mit deutschen Untertitel.
Gibt nämlich auch Leute, die nicht so gut darin sind.
 
ich brenn die beiden files die als reine 'Daten DVD' und mein (in dem Fall BD) Player kann das dann einfach...
... also mit meinen selbstgedrehten und dann konvertierten Urlaubsvideos (avi + srt) genauso wie mit meinen privaten HD Videos (mkv + srt).

Nimmt halt einfach nicht soviel Platz weg auf der Platte bzw. Medium.
(ich sage nur: 1h dv = 20GB !)

/
 
warum hast du denn die srt datei nicht schon in das mkv mit mkvtoolnix gepackt?
aber warum willst du aus einem mkv eine video-dvd machen?
da geht die auflösung doch flöten...
 
Nicht jeder hat heutzutage die Möglichkeit, hochauflösend zu schauen. In welcher Form auch immer.
Manche habe leider nur einen DVD Player.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten