MKV Tags bearbeiten

  • Ersteller Bodo_Bachmann69
  • Erstellt am
Bodo_Bachmann69

Bodo_Bachmann69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

seit einiger Zeit benutzt der VLC-Player nicht mehr die Dateinamen als "Indikator" in der Wiedergabeliste, sondern Tags.
Da ich meine Dateien noch noch getaggt habe und bisher nicht herausgefunden habe, wie es mit Hilfe des VLC gehen soll, frage ich euch nun:
Wie bearbeitet ihr MKV-Tags? Funktioniert das überhaupt mit dem VLC, oder benutzt ihr ein anderes Programm?

Weder Google, noch die Sufu hat relevante Ergebnisse liefern können.
 
mkvtoolnix?
 
Ok, erwischt - das war auch das einzige, das ich gefunden habe. Aber irgendwie scheint das ja keine "richtig eigenständige" Version zu sein. Man muss ja erst MacPorts installieren und danach dann Mkvtoolnix.
Klang für mich nicht ganz so anwenderfreundlich. Man sieht ja auch nirgends Screenshots o.Ä.

Was meinst du denn bzgl. Mkvtoolnix - funktioniert das schnell, einfach und unkomliziert, oder muss man sich da erst stundenlang einarbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodo_Bachmann69
Zurück
Oben Unten