MKV Schneiden ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

gibt es noch was anderes als MKV Tool mit dem MKV schneiden kann ?

Rechner ist ein Imac 5K 2017 mit 10.14.6 drauf


Danke Euch

Stephan
 
Falls du MKVToolNix meinst, dann gibt es nichts besseres wenn du alle Spuren behalten willst. Wenn es dir nur um die Ton- und Videospur geht, dann kann man auch avidemux nehmen.
 
Problem ist ich habe 3 Folgen einer Serie in einem MKV
Die haben natürlich unterschiedliche Länge
Wie bekomme ich die jetzt aufgeteilt Wenn folge 1 45 Minuten, folge 2 30 Minuten und Folge 40 Minuten hat
Es soll die Tonspuren und die Untertitel erhaten bleiben
 
In MKVToolNix auf Output -> Split Mode -> after specific timestamps und dann in der Zeile folgendes eingeben:

00:45:00,01:15:00

Das teilt dir das MKV in 3 Teile indem es bei 45mins schneidet, dann nach 1h15mins. Zur Not etwas bei den Zeiten probieren. Dabei berücksichtigen, dass in der Regel nicht exakt an der Stelle geschnitten wird sondern an Keyframes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH und Atalantia
du musst das halt dann 2x schneiden, du kannst doch bei mkvtoolnix einen timecode eingeben, wo der dann das mkv aufteilt, du kannst die mkv auch verlinken, dann spielt einer player die nacheinander ab.
ganz praktisches feature bei 4GB datei limits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In MKVToolNix auf Output -> Split Mode -> after specific timestamps und dann in der Zeile folgendes eingeben:

00:45:00,01:15:00

Das teilt dir das MKV in 3 Teile indem es bei 45mins schneidet, dann nach 1h15mins. Zur Not etwas bei den Zeiten probieren. Dabei berücksichtigen, dass in der Regel nicht exakt an der Stelle geschnitten wird sondern an Keyframes.
Ja das habe ich jetzt auch entdeckt und es hat super geklappt - danke
 
Zurück
Oben Unten