.mkv movies streamen?!

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich habe folgendes vor:

ich habe auch einer externen hdd filme im .mkv format und möchte diese am TV darstellen, wäre es möglich die externe hdd an mein macbook pro anzuschließen und via apple tv das ganze auf einem fernseher darzustellen?
 
Hallo,

ATV kann mit mkv's nicht so gut umgehen. Am besten re-encodest du die Dateien nochmal in ein ATV kompatibleres Format. Das ist zwar nervig, aber auf die Dauer sicherlich besser.
 
ja und wie wandelt man die MKV verlustfrei in ein ATV Taugliches Format?
 
ja und wie wandelt man die MKV verlustfrei in ein ATV Taugliches Format?

Einfache Antwort gar nicht. :D Jede Neu-Codierung ist mit Verlusten verbunden. Einige sieht man, andere nicht. Geeignete Software ist z. B. VisualHub. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Und es gibt noch *Honk*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Okaaaaay ... Danke an die Admins für die Korrektur ... Werde zukünftig wieder die wesentlich "kürzere" und deswegen ja auch so üüüüberhaupt nicht verständliche Version des Namens verwenden. Programm-dessen-Nennung-hier-unerwünscht-ist-und-das-im-Zweifelsfall-zur-Löschung-von-Beiträgen-führt.
 
Zurück
Oben Unten