.mkv Matroska am Mac?

B

beagle

Hallo,

mir ist nun zum ersten Mal das Matroska Format begegnet (.mkv). Kann man das Video am Mac schauen? Mit dem empfohlenen MPlayer geht es schon mal nicht. Lieber wäre mir noch eine Umwandlung in ein anderes Format, vorzugsweise XviD. Kann man da was machen? :eek:
 
Perian.org laden und dann sollte der QT Player es abspielen können.
 
nimm VLC...
mkv ist nur ein container format, da kann durchaus ein xvid drin stecken...
du kannst das dann auch einfach mit dem VLC in einen avi container packen ohne neukodierung...
 
Also Perian reicht nicht. QT spielt das zwar, aber die Fenstergröße lässt sich nicht ändern und im Ton sind "Furzgeräusche". Mit VLC gehts aber.

Wie funktioniert es, das in einen avi Container zu packen per VLC? Ich finde das nicht :eek:
 
streaming/exporting wizard
im ablage menü
 
Zurück
Oben Unten