.mkv in vob datei umwandeln

D

Der_Grünling

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Community,

ich habe hier eine .mkv Datei (in HD-Auflösung) und würde mir diese gerne auf meiner PS3 angucken. Leider ist das .mkv Format eins der wenigen, das die PS3 nicht unterstützt. Ich bräuchte daher eher eine vob, avi, oder sonst was. Leider kenn ich mich überhaupt nicht mit encoding aus. Ist es möglich ein solches file überhaupt verlustfrei umzuwandeln? Wenn ja, wie? Welche Parameter sind zu beachten? An Software hab ich nur ffmpegx und squeeze...

Für windows gibts natürlich wieder ein tool, was die datei neumuxt (?), aber das bringt mich nicht weiter :-/

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG,
der Grünling
 
der Aufwand ist zu groß.
Das umwandeln von HD Filmen im mkv Format dauert sehr lange.
Kauf dir lieber einen Standalone HD Player der das Format kann.
Gibt es schon für 80 euro.
 
Ja stimmt linux ist auch ne Option. ^^
Das ist sicher das einfachste da kannste das dann direkt übers Netzwerk abspielen.
Nix umwandeln nix Brennen .......
 
mit crossover bin ich natürlich auch schon auf die idee gekommen, aber komischerweise, kann ich mkv2vob nicht mit crossover öffnen :confused: Falls da jemand weiter weiss wäre ich auch für jede hilfe dankbar (hier im thread oder eher per pn, sonst wirds ja ot...)

Linux kann ich aus platzgründen nicht bei mir drauf machen, hab nur die 40gb version, und mit den ganzen demos und spieldaten stoss ich ja jetzt schon an grenzen. (jaja ich weiss, ne externe platte, aber im moment fehlt die kohle :D)
 
gerade mal probiert, der vise installer öffnet sich hier in einer XP bottle ohne probleme...
hab es jetzt mal nicht installiert...
 
ich wandel mkv dateien immer mit visualhub in mp4 dateien um .. dauert zwischen 1 und 5 stunden *g* aber funktionieren perfekt auf der ps3
 
mit VLC müsste man auch nur den container ändern können (falls der zulässt, das man h.264 in vob packt)
 
mit VLC müsste man auch nur den container ändern können (falls der zulässt, das man h.264 in vob packt)

Wenn du mir noch erklärst wie ich das bewerkstellige wär alles cool ^^
Hab zwar den "für stream vorbereiten" gefunden, aber danach fragt er nach 'nem Stream input und möchte irgendeine datei von meiner platte haben. Da hakts dann schon wieder. und visualhub kostet ja was :-/

Danke bis dahin und für alles weitere!
 
streaming/exporting wizard und dort transcodieren/als datei sichern...
da kannst einfach nur einen anderen container wählen...
 
Bei mp4 krieg ich diesen Fehler:

"mux_mp4: unsupported codec a52 in mp4
main: cannot add this stream
main: cannot create packetizer output (a52 )"

kann auch nur ein paar output formate angeben, leider kein allgemeinverträgliches .avi... ich probiers gerade mal mit mpeg ts oO wobei ich keine ahnung habe was das ist, und was ich am besten nehme ^

Edit: hab gerade testweise ein paar sekunden transcodiert, aber ist nur murks bei rausgekommen. also tausnd bildfehler, am ende absturz, aber immerhin der ton hat noch gestimmt ^^
 
Bin auf der gleichen Suche. Ist denn schon jemand fündig geworden??
 
Verwenden auch VisuabHub und das läuft hervorragend, allerdings dauert das auch ein wenig, bis so ein File umgewandelt ist.
 
Aber bei Visual Hub kann man dann die Tonspur nicht von DTS ins 5.1 wandeln oder irre ich da? Unter Windows gibt es ja ein Programm wie MKV2VOB.. sowas ähnliche für osx bekannt? welche eben auch die Tonspuren codieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten