MKV Format

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von wenk01, 05.04.2007.

  1. wenk01

    wenk01 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    könnte mir einer helfen? ich habe mir ein video heruntergeladen das im mkv format ist. womit kann ich das öffnen. mit vlc player kommt nur ne tonspur
     
  2. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    mkv ist (wie auch z.B. avi) nur ein Container-Format, d.h. es können verschiedene codecs da drin vorkommen, du musst nun also herausfinden welcher video-codec verwendet wird. Das kannst du mit VLC machen, in dem du das file öffnest und dann Apfel-I drückst (oder im Menü auf Window -> Information klickst).

    Hilfreich könnte auch der Wikipedia-Artikel zu Matroska (mkv) sein.

    Evtl. könntest du es mal mit MPlayer versuchen.

    Viel Glück,
    rickski
     
  3. wenk01

    wenk01 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und dann da steht das es mehrere gibt . was muss ich dann machen?
    main: no suitable decoder module for fourcc `undf'.
    VLC probably does not support this sound or video format.
    sagt er mir auch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen