mkv-Dateien verkleinern???

LordLutscher

LordLutscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe eine mkv-Datei, die 5,6 GB groß ist. Somit kann ich sie nicht auf meinen USB Stick verschieben( FAT32 ).
Wenn ich den Stick in NTFS formatiere, kann ich die Datei zwar verschieben, aber der Stick wird dann nicht mehr von meinem Fernseher erkannt (Grundig LCD TV).

Hat jemand ne Idee, wie ich recht einfach die Datei auf 4,19 GB verkleinern und so den Stick unter FAT formatiert lassen kann?

Oder wie ich es schaffe, dass der Stick erkannt wird, wenn ich den anders formatiere und so die 5,6 GB Datei verschieben kann?


Ich hoffe auf schnelle und unkomplizierte Hilfe...

Danke und Grüße
 
nimmst du mkvtoolnix, splittest du nativ in 2 mkv dateien.
kann man dann auch getrennt abspielen oder später mit mkvtoolnix wieder zusammen fügen.
 
Zurück
Oben Unten