mkv Audio-Datei konvertieren

A

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
Hallo, mein Fernseher spielt bei 3D Filmen (.mkv) den Ton nicht ab. (LG LB620V)

Das Problem scheint bei mehreren Herstellern zu bestehen. Habe gelesen das man die Audiospur umwandeln muss.

Kann jemand ein Programm empfehlen?

Vorzugsweise sollte es auf Snow Leopard laufen und kostenlos sein. (Yosemite/kostenpflichtig geht auch wenn´s sein muss)

Welches Tonformat sollte man wählen?

Danke
 
wird wohl DTS sein, die meisten player in fernsehern können doch zumindest AC3.

umwandeln kannst mit remux 1.3.1 …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aliass
wird wohl DTS sein, die meisten player in fernsehern können doch zumindest AC3.

umwandeln kannst mit remux 1.3.1 …
Tut sich leider nichts wenn ich "Start" drücke
Bildschirmfoto 2015-03-16 um 16.06.59.png
 
IFlicks macht Dir aus einer mkv-Datei mit DTS eine m4v-Datei mit AAC-Stereo-Track sowie einem AC3-Sourround-Track. Die Videospur wird ebenfalls gemuxt, wie bei diversen anderen Tools. IFlicks 1 ist gratis.

http://www.iflicksapp.com
 
IFlicks macht Dir aus einer mkv-Datei mit DTS eine m4v-Datei mit AAC-Stereo-Track sowie einem AC3-Sourround-Track. Die Videospur wird ebenfalls gemuxt, wie bei diversen anderen Tools. IFlicks 1 ist gratis.

http://www.iflicksapp.com


Leider nicht auf Snow Leo 32bit. (Noch ne andere alternative hierfür?)

Werde es nachher mit Yosemite versuchen.

Kann ich die mkv auch so lassen und nur Audio ändern. 3D Bild läuft ja im mkv-Format bestens. Dauert sicher auch länger wenn die Bilddatei verändert wird
 
Tut sich leider nichts wenn ich "Start" drücke

du musst in der stapelverarbeitung aufpassen, da gibt es nur in rot eine warnung, wenn die datei überschrieben wird.
probier es doch auch erst mal im einzel fenster, da kriegst einen eventuellen fehler code auch angezeigt.

wenn es wieder nur 0 sekunden dauert, hat die MKV eventuell einen fehler?
 
Hallo, habe http://www.iflicksapp.com versucht. Leider dauert das konvertieren sehr lange bei einem 6GB 3D Film. Oder mache ich was falsch und es sollte schnell gehen?

Ich möchte nur den Ton konvertieren, denke das sollte doch bei 50min Länge irgendwie in 5min möglich sein.

Linux habe ich noch verfügbar falls zufällig jemand da was kennt.
 
Hallo, habe http://www.iflicksapp.com versucht. Leider dauert das konvertieren sehr lange bei einem 6GB 3D Film. Oder mache ich was falsch und es sollte schnell gehen?

Ich möchte nur den Ton konvertieren, denke das sollte doch bei 50min Länge irgendwie in 5min möglich sein.

Linux habe ich noch verfügbar falls zufällig jemand da was kennt.

Er sollte nur den Ton umcodieren, das Video wird gemuxt. Wenn der Codec des MKV ein AVC bzw. x264 ist und in iFlicks "iTunes kompatibel" angewählt ist. Sollte bei 6GB je nach Schnelligkeit der Festplatte bzw. SSD zwischen zehn und 50 Minuten dauern.
 
Habe übrigens gerade Remux ausprobiert. Eindeutig das präzisere Tool mit viel besseren Einstellmöglichkeiten. Danke @oneOeight.
 
Zurück
Oben Unten