*.mkv 1080p auf dem MacBook Pro 13"

Zieh die MKV in Roadmovie und benutze das setting "flattend" "same as source". Das schreibt ne mov raus (kein reencoding, geht top schnell). Diese mov spielt Quicktime und somit auch Front Row problemlos ab. Kostet halt leider knapp 18 Euro.
 
kenguru, das geht auch mit Quicktime (glaub sogar ohne "Pro", sprich kostenlos). Einfach öffnen, speichern unter, eigenständigen Film.
Oder nur Referenzfilm erstellen, geht noch schneller.
 
Falls Du nur am Macbook schaust, so reichen auch 720er Filme. FullHD kann der Bildschirm nicht darstellen.
 
kenguru, das geht auch mit Quicktime (glaub sogar ohne "Pro", sprich kostenlos). Einfach öffnen, speichern unter, eigenständigen Film.
Oder nur Referenzfilm erstellen, geht noch schneller.

Right .... wusst ich gar nicht ... perfect für 720p.

Leider ist die "Durchreichen" Option bei 1080p Footage deaktiviert.

Man kann aber auch das kostenlose Tool tsmuxerGui für mac os x benutzen und die mkv zu einer ts oder m2ts muxen.
Diese Datein sollten eigentlich auch problemlos mit Quicktime zusammenspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Plex jetzt mal ausprobiert?
 
Ja habe ich. Finde das Bild DivX-Player aber besser. Leider habe ich die Probleme mit dem Audiocodec.

Ich persönlich finde PLEX zu umständlich.
 
Ob das Bild besser ist: Keine Ahnung.

Aber warum soll der Player umständlich sein?
 
Ob das Bild besser ist: Keine Ahnung.

Aber warum soll der Player umständlich sein?

bei plex kann man einstellen, wie viel der loop filter der weglassen soll...
umständlich ist der, weil man teilweise die einstellungen echt suchen muss in den ganzen menüs...
aber einfach film drauf werfen und gucken geht ja auch mit dem...
 
aber einfach film drauf werfen und gucken geht ja auch mit dem...

Das mein ich ja.
Wobei ich schon sagen muss, dass es –*will man Plex*als Mediathek verwenden – es Anfangs echt kompliziert erscheint.
 
aber einfach film drauf werfen und gucken geht ja auch mit dem...
Du meinst Drag and Drop auf das Dock-Symbol von Plex?
Das geht bei mir nicht. :kopfkratz:

edit: Ups, ich korrigiere mich. Es geht mit mp4 Dateien nicht auf Anhieb. Mit .avi geht's
 
Einfach "öffnen mit" und dann Plex wählen.

EDIT:
Drag & Drop geht auch.
 
Einfach "öffnen mit" und dann Plex wählen.

EDIT:
Drag & Drop geht auch.
Ja, aber bei mir nicht mit mp4s. Egal.

Aber an diese Verwendung hatte ich gar nicht recht gedacht. Cool, dass das geht. :)

Hab gerade eine 1080p mkv von DVD direkt in Plex gezogen.
Was soll ich sagen? Total ruckelfrei, ich konnte sogar einwandfrei scrollen.
Wahnsinn! :eek:

Hatte die Datei vorher in 720p konvertiert, weil vlc und Quicktime mit 1080p nicht fertig wurden, bzw. mein Rechner wohl zu langsam war. Das ging nichtmal von der Platte, von DVD schon gar nicht.
 
PieroL was ist mit MPlayer OSX Extended? Hast Du schon mal Probiert?
 
Nö, aber eigentlich weiß ich jetzt ja, dass Plex alles schluckt und ohne Murren abspielt. :)
 
wurde auch oft genug gesagt :p
:shame:

Habe ich übrigens auch festgestellt ;)
Ich hatte dieses Plex schonmal früher ausprobiert, da lief es aber nicht so richtig gut, wenn ich mich richtig erinnere und das Interface war einfach mies.

Aber so, die Nutzung als einfachen Player (war mir vorher nicht bewusst, dass es geht) ohne dieses ganze Mediacenter-Gedöns ist ja echt toll.
 
Zurück
Oben Unten