*.mkv 1080p auf dem MacBook Pro 13"

Diskutiere das Thema *.mkv 1080p auf dem MacBook Pro 13" im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software. Hallo Zusammen, welchen Player benutz ihr für mkv Datei auf eurem Mac? Ich habe bei 1080p Filmen mit dem VNC...

quick-nik

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
181
Wie kann ich bei Plex eine andere Tonspur auswählen?
Mittlerer der drei Buttons bei der Wiedergabe. Da kann man dann Tonspur usw auswählen.

Aber ein bisschen Eigenregie beim Kennenlernen eines Programms würde manchaml auch nicht schaden...;-)
 

microsun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
793
Ein Lob an Plex!!

Plex schaft es Filme vom Netzlaufwerk widerzugeben!! Toll
 

microsun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
793
Hallo ich habe ein selsames Phänomen mit Plex.

Wenn ich Filme mit: 'Rechte Maustaste - öffnen mit' öffne werden die Filme verzehrt dargestellt. In der Vertikalen wird der Film auf 16:9 gezoomt. Öffne ich aber den Film mit dem Plex Menü so sind wieder schwarzen Balken in der 16:9 Auflösung zu sehen.

Kennt jemand dieses Phänomen?
 

quick-nik

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
181
Wenn ich in Plex ein Video ansehe, dann hab ich rechts unten wenn ich die Maus bewege drei Buttons, auf dem einen ist ein Blatt oder sowas, auf dem nächsten ein Lautstärke Symbol und auf dem dritten eine Filmrolle. Und bei dem Lautstärke zeichen kann ich Tonspur, Untertitel usw auswählen.
 

HerrSchnuff

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
2.303
Dazu muss man glaube ich erst die Mausbedienung einschalten.
 

man0l0

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Dann hast du nicht mehr das default gesetzt.
 

HerrSchnuff

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
2.303
Preferences -> System -> Input Devices -> enable mouse

5 Sekunden Google :rolleyes:
 
Oben