1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

*.mkv 1080p auf dem MacBook Pro 13"

Diskutiere das Thema *.mkv 1080p auf dem MacBook Pro 13" im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. PieroL

    PieroL Mitglied

    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Ja, aber bei mir nicht mit mp4s. Egal.

    Aber an diese Verwendung hatte ich gar nicht recht gedacht. Cool, dass das geht. :)

    Hab gerade eine 1080p mkv von DVD direkt in Plex gezogen.
    Was soll ich sagen? Total ruckelfrei, ich konnte sogar einwandfrei scrollen.
    Wahnsinn! :eek:

    Hatte die Datei vorher in 720p konvertiert, weil vlc und Quicktime mit 1080p nicht fertig wurden, bzw. mein Rechner wohl zu langsam war. Das ging nichtmal von der Platte, von DVD schon gar nicht.
     
  2. microsun

    microsun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.06.2009
    PieroL was ist mit MPlayer OSX Extended? Hast Du schon mal Probiert?
     
  3. PieroL

    PieroL Mitglied

    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Nö, aber eigentlich weiß ich jetzt ja, dass Plex alles schluckt und ohne Murren abspielt. :)
     
  4. BenVo3l

    BenVo3l Mitglied

    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    17.04.2009
    wurde auch oft genug gesagt :p
    :shame:

    Habe ich übrigens auch festgestellt ;)
     
  5. PieroL

    PieroL Mitglied

    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Ich hatte dieses Plex schonmal früher ausprobiert, da lief es aber nicht so richtig gut, wenn ich mich richtig erinnere und das Interface war einfach mies.

    Aber so, die Nutzung als einfachen Player (war mir vorher nicht bewusst, dass es geht) ohne dieses ganze Mediacenter-Gedöns ist ja echt toll.
     
  6. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.618
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Und wenn man das – zugegeben kompliziert wirkende – System der Mediathek verstanden hat, ist es gleich noch mal toller. :)
     
  7. macmanmuc

    macmanmuc Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    29.07.2007
    wie geht das?
     
  8. PieroL

    PieroL Mitglied

    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Naja Datei rechts klicken -> Öffnen mit -> Plex auswählen.

    Oder Drag and Drop auf das Symbol im Dock (wenn du das da reingezogen hast, natürlich)
     
  9. mfshva

    mfshva Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Das Problem ist der auf dem Mac einfach besch.... unterstützte mkv Container deshalb kann ich einfach nicht nachvollziehen warum ihr eure HD Filme nicht gleich in avc 1080p Containern erzeugt sondern mkv nehmt obwohl Apple dieses nichtmal erwähnt als container
     
  10. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.640
    Zustimmungen:
    6.607
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der container ist eigentlich nicht so das problem...
    das problem ist eher, dass es keine HD hardware dekodierung beschleunigung gibt...
    wird ja erst mit 10.6 besser und dann auch nur neueren ATI/NVidia graka, die ganze intel gma user gucken in die röhre...
     
  11. macmanmuc

    macmanmuc Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    29.07.2007

    Also sagst du dass mein macbook pro 2,4ghz late 2008, mkv mit 10.6 besser abspielen wird? ;)
     
  12. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.640
    Zustimmungen:
    6.607
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    apple verspricht zumindest GPU beschleunigung bei h.264 mit quicktime x...
    aber die versprechen ja immer ;)
    k.a. ob die auch gleich mkv support integrieren oder es wieder anderen überlassen...
     
  13. mfshva

    mfshva Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    H264 wird doch jetzt angeblich seit Nvidia9400 einführung schon beschleunigt?
    :rolleyes:
     
  14. Wahnsinniger

    Wahnsinniger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    04.10.2006
    muss der treiber aber dann auch nutzen ...

    aber zu plex:

    ich weis ja nicht was ihr an dem so findet, plex spielt die hälfte meiner mkv sammlung nicht ab ... :cool:
     
  15. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.618
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Dann machst du aber was falsch.
    Bisher jedes mkv hat er bei mir perfekt und ruckelfrei abgespielt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...