1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MJPEG zu mpeg

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Mr.Lee, 18.04.2005.

  1. Mr.Lee

    Mr.Lee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Ich möchte von meiner digicam die videoclips von AVI (mjpeg) in mpeg wandeln. Gibt es ein tool mit dem das auf einfach weise funktioniert?

    Thanks
     
  2. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Hai,

    ein Vorschlag:

    ffmpegX schafft das, wobei nach meiner Erfahrung unter den "Voreinstellungen" DV ffmpegX gewählt werden sollte. DV ist dem MJPG-Format offensichtlich ähnlich.

    Ich habe aus früheren Videoprojekten (AV Master 2000) auf diese Weise die Rohdaten als MJPG problemlos unter dem Mac zu DV wandeln können. Somit werden sie dann auch für iMovie wie auch FCE/FCP editierbar.

    sonnige Grüße aus Waldau

    bahnrolli