Mixmeister Fusion 7.4.4 kann Ausgänge nicht trennen!

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.978
Hallo Freunde,

habe heute ein Problem mit meiner Software Mixmeister bemerkt. Er trennt die Ausgänge nicht mehr ordentlich. Egal, was ich in den Einstellungen einstelle, es werden IMMER beide Ausgänge auf die Audiokarte gelegt, die in Mac OS X in den Systemeinstellungen eingestellt ist. Das ist ein Problem, da ich beide Ausgänge benötige (morgen!) und es so natürlich keinen Sinn hat, vor zu hören, da alles für die Gäste genau so zu hören ist und mit dem Master durcheinander.

Jemand eine Idee?

Mac OS X 10.6.3, Mixmeister Fusion 7.4.4, Behringer UCA202

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-03 um 11.00.25.png
    Bildschirmfoto 2010-06-03 um 11.00.25.png
    37,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Auch im Produktionsmodus (es wird nur eine Audiokarte verwendet, es gibt nur einen Ausgang) wird, egal was man einstellt, die Audiokarte aus den Systemeinstellungen verwendet.

Hilfe! :(
 
Habe heraus gefunden, dass es wohl an 10.6.3 liegt. Setze gerade einen Leihrechner auf, der noch mit älteren Systemen läuft. Das neue MacBook Pro wurde ja schon mit 10.6.3 ausgeliefert.
 
Vielleicht kannst du dir auch bis ein Update erscheint, dass dieses Problem behebt, mit einem virtuellen Gerät behelfen. Man kombiniert das externe Device und den internen Ausgang zu einem Gerät mit mehreren Ausgängen.
Wie das geht steht hier:
http://support.apple.com/kb/HT1215?viewlocale=de_DE

Das bringt natürlich nur etwas, wenn man in Mixmeister, vielleicht in den Advanced Options, dann die Ausgänge näher bestimmen kann.

Wenn du zuerst das Behringer zum Gerät hinzufügst, müßte man in Mixmeister dann als Main-Out 1-2 und Headphone-Out 3-4 wählen können.

Ich kenne aber Mixmeister nicht ;)

PS. in Snow Leopard sieht das ganze etwas anders aus, funktioniert aber gleich.
 
Vielleicht kannst du dir auch bis ein Update erscheint, dass dieses Problem behebt, mit einem virtuellen Gerät behelfen. Man kombiniert das externe Device und den internen Ausgang zu einem Gerät mit mehreren Ausgängen.
Wie das geht steht hier:
http://support.apple.com/kb/HT1215?viewlocale=de_DE

Das bringt natürlich nur etwas, wenn man in Mixmeister, vielleicht in den Advanced Options, dann die Ausgänge näher bestimmen kann.

Wenn du zuerst das Behringer zum Gerät hinzufügst, müßte man in Mixmeister dann als Main-Out 1-2 und Headphone-Out 3-4 wählen können.

Ich kenne aber Mixmeister nicht ;)

PS. in Snow Leopard sieht das ganze etwas anders aus, funktioniert aber gleich.
Danke für den Tipp, funktioniert leider nicht. Ich werde morgen schnell im MusicStore eine externe Audiokarte mit eigenen Treibern kaufen, das soll laut Forum funktionieren. Dort hat es jemand anders so gelöst.
 
Zurück
Oben Unten