Benutzerdefinierte Suche

Mixer Setup > Recording > Anlage > Computer? Brauche Tipp!

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde,

    kann mir jemand sagen wie ich am besten meinen Mixer schalte, ich besitze einen Behringer UB1002, die interne Soundkarte (in & out) am G5 und meine Anlage.

    Ich möchte am liebsten alles über den Mixer machen dass ich nicht immer Stecker rausziehen muss!

    Master out geht in den Soundeingang des G5s aber wo geht der Soundout des G5s hin (am Mixer TapeIn?), früher habe ich den direkt in die Anlage geswitcht!

    Hmm hat jemand eine Idee?
     
    Don Caracho, 14.10.2004
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Ich weiss nicht, welche Features Dein Mixer hat, aber im Prinzip müsstest Du den Rechner durch dem Mixer schleifen, um sowohl Soft- als auch Hardware zu hören und den Monitor-Ausgang Deines Mixers an die Anlage anschließen...

    !?
     
    MahatmaGlück, 14.10.2004
  3. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Häng doch den G5 direkt an den Verstärker.
     
    stadtkind, 14.10.2004
  4. groovemasterj

    groovemasterjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der soundkartenausgang ist stereo - also entweder einen stereokanal oder zwei mono-kanäle (panpot links und rechts) verwenden. dazu einfach die miniklinke auf zwei große klinken adaptieren und in den line-eingang der jeweiligen kanäle stecken. das müsste klappen.
    viele grüße
    jan
     
    groovemasterj, 15.10.2004
  5. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    hänge deine externen komponenten an die eingänge 1-8, den ausgang deines g5 irgendwo als stereopaar (mittels y-adapter miniklinke auf 2x 6,3 mm). die effekt-sends deines mixers gehen in den audio-in deines g5 und die summe schickst du an einen verstärker/aktivboxen.
     
    shortcut, 15.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mixer Setup Recording
  1. die_malerin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    305
    die_malerin
    11.09.2015
  2. Rastafari5
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.606
  3. pacozaq
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.091
    Saphire
    16.02.2011
  4. LogicistLogic
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.455
    LogicistLogic
    14.01.2011
  5. MiStErJaC
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.152
    machine
    26.03.2010