Mix des Tages

  1. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Hallo liebe Musikbegeisterte,

    "Netaudio" ist ja mittlerweile schon ein feststehender Begriff für freie Musik aus dem Internet und da ich sowas bisher bei MU noch nicht gehen habe, kam mir die Idee mal einen Thread für Inspiraionsquellen zu starten.

    Freie mp3s und Mixes gibt es ja zu Genüge, aber wenn die Leute aus dem Digital Audio Forum mal ein paar Links zum reinhören und vielleicht auch downloaden posten, hilft es eventuell auch den Helfern :)

    Bitte seht davon ab, Linksammlungen zu posten, sondern versucht lieber Links zu Labels und Mixes zu setzen, von denen Ihr Euch inspiriert fühlt und deren Sound ihr gerade im Moment am liebsten mögt.
    (verlinkung zu betrefenden problem-threads ist ausdrücklich erwünscht [wie kann ich welchen sound erzeugen?])


    Ich fange einfach an:

    Habe folgenden frei zugänglichen Mix gefunden: klick (klein records, dub minimal, space)
    Feiner Sound - hört es euch an.

    Und das hier (klick) (someone else live mix, ableton live) ist seehr minimal, aber dennoch hörenswert.


    Viel Spaß! :xsmile:




    PS: Nochmal: Bitte keine Links zu amazon, iTunes oder was auch immer, sondern NUR frei zugängliche Audio-Files aus dem Netz. Bitte keine Linksammlungen!
     
    MahatmaGlück, 21.10.2006
  2. machine

    machine

    Geile Idee, Herr Zoop :thumbsup:
    Hab' grad nix an der Hand - weil zu müde... aber später kommt was :D
     
    machine, 21.10.2006
  3. minimal

    minimalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    meine inspiration schlechthin. kenneth kirschner ist ein in new york lebender pianist. alle stücke auf der seite sind von ihm und frei verfügbar.

    http://www.kennethkirschner.com/
     
    minimal, 21.10.2006
  4. erikk

    erikkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hehe... endlich mal n thread wo man eigen werbung machen kann :)

    wir bieten auf unserer seite für treue fans natürlich auch freie musik.

    zufinden sind 4 live mitschnitte von unseren liveperformances (was ein wort)

    und 2 kostenlose songs. :)

    check out www.electrixx.de (UNTER DOWNLOADS)


    für alles andere empfehle ich mal myspace, viele künstler bieten da auch kostenlos aktuelle songs zum download an.
     
    erikk, 21.10.2006
  5. minimal

    minimalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    tjoa. und wer auf abwechslung in sachen elektronischer musik steht, den verweise ich auf legoego.de

    hier gibts alle "noch" verfügbaren stücke als podcast Legoego | Legoego 2.0

    hier haben die künstler acidrain (alessandro crimi), acre4, plusminus, abstract avenue, atlon inc. (rob acid, robert babicz), boris heizmann, dataman (nights in ural, frakmatik), egotopia, engine7, enjumi, kazooo, m'grund (mit move d, w.lunte), martin donath, mim, philipp weigl, phonout, remute (denis karimani), sinus force, taiga blues, tekdev69, human error, organismechanism, wreck tone und ruxpin mitgearbeitet. riesen dank für die musik geht natürlich dafür an die künstler.
     
    minimal, 21.10.2006
  6. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    oha, daher der link also :eek:

    :groove:
     
    Kevin Delaney, 21.10.2006
  7. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    um auch was sinnvolles beizusteuern, empfehle ich www.kleptones.com

    geniales Zeug, zum Tanzen, zum Chillen, zum Totlachen

    :dance2:
     
    Kevin Delaney, 21.10.2006
  8. MoDelicious

    MoDeliciousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ja mal in den PromotionalMix von mir reinhören auf www.myspace.com/mo_delicious ist zwar jetzt schon fast ein halbes Jahr alt, aber demnächst kommt auch ma wieder n neuer Mix.

    Gruss
    Maurice
     
    MoDelicious, 21.10.2006
  9. Rayo

    RayoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    16
    Deine geposteten Links kann Safari nicht öffnen :confused:

    Ansonsten ne geile Idee der Thread :)
     
    Rayo, 21.10.2006
  10. minimal

    minimalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    dafür muss itunes installiert sein (wegen dem itpc protokoll).
     
    minimal, 21.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mix des Tages
  1. punkerknacker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    276
  2. mad dog
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    879
    Mimamac
    08.04.2009
  3. twintop
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.020
    twintop
    11.01.2009
  4. Lordnanu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.330
    society
    19.10.2007
  5. keithcafaro
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    810