Mittlere Maustaste Macbook Pro?

msac

msac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo,
wie kann mit dem Trackpad die Mittleremaustaste simulieren?
Rechte Maustaste funktioniert einwandfrei.

MfG
 
Hi,

lege zwei finger auf dem trackpad und streich mit den zwei fingern über das trackpad (von oben nach unten) und dann solltest du z.B. nach unten scrollen können!

Hoffe ich habe dir geholfen......
 
scrollen ist ja kein Problem.
Also wenn ich mit 2 Fingern einmal tippe ist es ein Rechtsklick.
Ich benutze aber auch Spaces und da kann ich einstellen wie ich die Spaces aktivieren soll.
Einmal mit Rechtsklick und einmal mit mittlere Taste. Da ich ja "Rechtsklick" als Rechtsklick für den Browser oder andere Sachen benutze muss ich die mittlere Taste klicken um Spaces aktiviern zu können.

Wie kann ich diesen Klick mit Trackpad machen?
 
Systemeinstellung > Spaces und eine andere Tastenkombi wählen

-> oder Maus anschließen
 
Aktive Ecke einrichten?
 
Aktive Ecken für Spaces??
 
Warum nicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-25 um 19.16.26.png
    Bildschirmfoto 2009-08-25 um 19.16.26.png
    43,7 KB · Aufrufe: 766
Stimmt. Die mittlere Taste kann man aber anscheinend nicht emulieren oder?
 
cmd halten und klicken?
also bei firefox ist es das gleiche wie die mittlere maustaste.

aber für spaces sind die aktiven ecken sowieso das beste, finde ich
 
Ich klinke mich mal mit einer Frage ein: ich benutze die mittlere Maustaste um bei Safari Links direkt als neuen Tab zu öffnen. Das würde ich gerne auch nur mit dem Trackpad machen können.

Geht das irgendwie, ohne die cmd Taste drücken zu müssen? Vielleicht mir einem Extraprogramm?
 
Mit zwei Fingern auf den Link klicken und dann "Link in neuem Tab öffnen" wählen.

So mache ich das bei Firefox.
 
Das kenne ich, das sind aber zwei Schritte. Ich hätte lieber eine einzige 'Fingerkombination' dafür.

Also mir ist kein anderer Weg bekannt. Hatte vor einiger Zeit auch mal gegooglet, allerdings kam nichts brauchbares raus.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
 
Einfach den Link normal anklicken während du die CMD-Taste drückst.
 
Sorry, wenn ich die Leiche aus dem Keller hole ;) - damals ging das vielleicht noch nicht - jetzt geht es mit BetterTouchTool
Gruß
Peter
 
Sorry, wenn ich die Leiche aus dem Keller hole ;) - damals ging das vielleicht noch nicht - jetzt geht es mit BetterTouchTool
Gruß
Peter
Endlich... nach über 9 Jahren die Lösung. ;)
 
hab auch eine lösung gesucht und werde es mal testen, danke
 
Zurück
Oben Unten