Mittlere Maustaste auf MacBook Keyboard legen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von atropos, 09.02.2007.

  1. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Ich würde gerne die mittlere Maustaste auf die Macbook tastatur ablegen damit ich auch ohne maus mit einem klick links in neuen tabs öffnen kann und auch wieder schließen.
    Würde gerne die Taste neben der rechten Apfeltaste ersetzen. ist so ein pfeil nach oben mit einem strich. Ich hab die taste noch nie gebraucht. wozu ist die eigentlich gut?
     
  2. Appler

    Appler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich bei meinen powerbook die "Apfeltaste" + maustaste drücke öffnet Safari auch im neuen Tab, müsste bei dir doch auch gehen.
     
  3. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    da öffnet sich in safari ein neues fenster und in firefox ein neuer tab. aber schließen lässt sich der tab nicht auf diese weise.
     
  4. Schließen geht mit Apfel+w oder was willst du haben? :noplan:

    MfG, juniorclub.
     
  5. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    dann muss ich das tab aber zuerst selektieren. ich möchte nur mit dem cursor drüber gehen und dann es mit einem klick schließen können so als wär das die mittlere maustaste. und öffnen auch mit der gleichen taste.
     
  6. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    33
    Vielleicht solltest du in den Safari-Einstellungen "Surfen mit Tabs" aktivieren. Und schließen kannst du durch Apfel-W oder eifnach Mausklick auf das X links vom Tab :cool:
     
  7. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    also die mittlere maustaste aufs keyboard zu legen ist nicht möglich?
    möchte nicht extra das x zum schließen der tabs drücken und auch nicht extra die apfeltaste und dann die maustaste. aber besser als nichts. :)
    trotzdem danke!
     
  8. highbuilder

    highbuilder MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    die dritte maustaste würde mich auch interessieren jedoch mehr, um in ArchiCad zu zeichnen, das wäre sehr hilfreich...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen