Mitteilungszentrale wird eingeblendet wenn Maus in oberer Linker ecke ist.

S

Steve16061980

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich hab ein kleines Problem mit dem Macbook Pro (ende 2011, 13 Zoll) meiner Frau.
Führe ich die Maus in die obere linke ecke, also bis ganz ins Eck, wir die mitteilungszentrale rechts eingeblendet.

Da mein Macbook Pro (ende 2013) dies nicht macht, und ich auch keine Einstellung finden kann welche dies beeinflussen kann wollte ich mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann.

Danke im voraus
 
Systemeinstellungen/MissionControl/Aktive Ecken, dort ist das einzustellen.

Willkommen im Forum
 
Das kann unter Systemeinstellungen --> Mission Control --> Aktive Ecken ausgeblendet werden.
 
Schon Aktive Ecken kontrolliert unter Mission Control?
 
Willkommen bei macuser.de.

Systemeinstellungen / Schreibtisch & Bildschirmschoner / Bildschirmschoner / -oder Mission Control- Aktive Ecken.
 
Ein no-brainer. :crack:
 
Beim Rechner deiner Frau sind die "Aktiven Ecken" aktiviert.

Systemeinstellung ---> Schreibtisch&Bildschirmschoner ---> unten rechts auf "Aktive Ecken" klicken und Einstellungen nach Wunsch vornehmen

Edit: MacUser, da werden Sie geholfen! :d
 
Wouw, das ging ja schnell. Und ja, ihr hattet recht ;)


Frag mich gerade wer das wohl aktiviert hat.. :confused:

Aber egal

Danke

:clap:
 
ist aber total umständlich bzw. was soll das bringen... zuerst links oben klicken um rechts was anzeigen zu lassen? :confused:
da rechts eh die mitteilungszentrale ist braucht man ja nur dort oben auf dem eigenen symbol klicken um die anzeige zu öffnen ...!
:noplan:
 
Du musst nicht klicken, es reicht, den Mauszeiger in die betreffende Ecke zu bewegen. Welche Funktion in welcher Ecke ausgeloest wird laesst sich einstellen.
 
Zurück
Oben Unten