Mitteilungszentrale unter Mojave entfernen

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

da ich die Mitteilungszentrale nicht nutze, möchte ich diese gern komplett entfernen.

Aus unterschiedlichen Quellen habe ich schon herausgefunden, wie die Zentrale komplett deaktiviert werden kann, nicht aber, wie ich das Icon aus der Menüleiste entferne. Alle gefundenen Hinweise zum deaktivieren des Icons haben unter Mojave nicht funktioniert - vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
Wie kann man sie deaktivieren?
 
Es gibt zwar die Möglichkeit, die Symbole in der Menüleiste neu anzuordnen oder zu entfernen - hierzu mit gedrückter cmd-Taste auf das Symbol gehen - das Symbol für die Mitteilungszentrale zählt aber nicht dazu.
 
Zurück
Oben Unten