Mitteilungszentrale - unerwünschte Apps / Spam löschen.

  • Ersteller macmini2014sierra
  • Erstellt am
M

macmini2014sierra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hallo ich habe in der Mitteilungszentrale einen Eintrag von einer Zeitung. Diese sendet permanent Mitteilungen (Newsletter) in die Mitteilungszentrale. Ja ich weiß, man kann das Senden ausschalten. Ein komplettes Löschen dieses Eintrages wäre besser. Und wie kam diese App da rein. Dieser Eintrag kann nicht auf dem Rechner oder in den Programmen oder sonstwo gefunden werden. Ich selbst habe keinen Newsletter von dieser Zeitung bestellt.
 
Um welches OS geht es hier? Was ist in den Systemeinstellungen unter Mitteilungszentrale / App-Mitteilungen definiert?
 
Super Danke für die schnelle Reaktion. BigSur 11.7.2. und in den App Mitteilungen ist das Benachrichtigen aktiviert. Das ist schon ok. Kann man deaktivieren. Aber wieso erscheint diese "App" in der Mitteilungszentrale. Ich habe keine installiert und würde das auch nie tun. Wie könnte man das Teil löschen ?? Auch die Zeitung interessiert mich nicht und ich kenne die auch nicht. Ist das browsergeneriert. Aber dann würde diese App oder was auch immer das ist nicht in der Mitteilungszentrale stehen z.b. neben anderen iMovie oder Bücher oder Notizen ???
 
Ich gehe mal davon aus, dass du Safari verwendest und es sich um eine Webseite handelt, der du vielleicht aus Versehen Mitteilungen erlaubt hast.
Dann wie folgt vorgehen:
Safari > Einstellungen > Websites > Mitteilungen. Dort den Eintrag löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke das klingt logisch und dürfte wohl die Lösung sein. Ja Ich habe das geprüft und man kann das im Browser einstellen. Prinzipiell lehne ich Anfragen zur Erlaubnis für Mitteilungssendungen ab. Bewußt hätte ich das nicht aktiviert. Das ist mir deshalb immer noch ein Rätsel, wie das Dropdown auf Erlauben springt. usabilitygetriggerter Fehlklick ??? Danke für die Lösung. Man kann Websites die Berechtigung entziehen nach Mitteilungssendungen zu fragen entziehen. Das werde ich tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten