macOS High Sierra Mitteilungszentrale und doppelte Einträge

Hallo allerseits,
ich bin neu hier und möchte erstmal alle hier im Forum herzlich grüßen!
Ich grabe dieses alte Thema nochmal aus, da ich bei meinem neuen MacBook Air M1 mit macOS Monterey 12.2 dasselbe Problem habe. Bei mir ist die Dropbox in der Mitteilungszentrale doppelt vorhanden, lässt sich aber auf die einfache Art (cmd + Entf.) leider nicht löschen.
Ich könnte mittlerweile auch gut ohne Dropbox leben, aber nach ausführlicher Recherche im Netz, und vielen abenteuerlichen und verschiedenen Empfehlungen zur Deinstallation, wage ich mich da nicht heran (bin reiner Anwender und kenn mich etwas tiefer nicht aus).
Vielleicht hat aber in der Zwischenzeit jemand einen guten Tip zum Entfernen der doppelt vorhandenen App.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!
 
Naja, wenn du Dropbox nicht mehr benötigst ist wohl erste Empfehlung löschen des Programms. Nach Herstellerangaben natürlich.
Dann sehen wir weiter hier im Uralt Thread :Oldno::Pah:
 
Vielen Dank für deine Bemühungen!
Auf unerklärliche Weise hat es (nach beinahe täglichen Versuchen) vorgestern auf einmal nur mit “Entf.“ geklappt. Im Übrigen bitte ich um Nachsicht, dass ich nicht gleich davon berichtet habe …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Zurück
Oben Unten