Mitteilungszentrale Ort des Wetters ändern

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hoi zusammen!

Ich nutze Yosemite mit meinem MacBook Pro und lasse mir in der Mitteilungszentrale das Wetter anzeigen.
Ich kann jeden Ort ändern und auch neue hinzufügen.
Der erste Ort der jedoch angezeigt wird ist definitiv falsch (ich schätze einmal es soll mein Standort sein) und dieser lässt sich nicht entfernen.

Wo kann ich diesen bearbeiten?
Ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem umgezogen bin und hier immer noch mein alter Ort erscheint.

Merci
 
Hall,
bei mir werden weiter Orte angezeigt in der Anzeige - Wetter - in der Mitteilungszentrale. Fahre mit der Maus über die Wetter App, wie beim Widget erscheint ein i - da kann man(n) Änderungen vornehmen.
Ich hoffe das ist zu verstehen …
 
Soweit ist das klar. Ich kann weitere Orte hinzufügen oder bestehende Orte ändern.
Allerdings beim ersten Ort wird kein Minus Zeichen sondern das Ortungssymbol eingeblendet. Diesen Ort kann ich nicht ändern. Ich habe mittlerweile in den Ortungseinstellungen die Ortungsfunktion für die Wetter App entfernt aber Sinn des Ganzen ist es sicherlich nicht. Ich glaube eher das mein Problem an den W-Lan Einstellungen liegt. Ich gehe mit Hilfe der Time Capsule in das Internet. Das W-Lan war bereits an meinem alten Wohnort so eingerichtet. Ich weiss nur nicht, ob und wie ich dort Ortungseinstellungen oder ähnlich verändern kann.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem dadurch behoben, dass ich die Karten-App geöffnet habe.
 
Ich kann bei mir die Orte nicht löschen. Sie verschwinden, sind aber nach einigen Sekunden wieder da. Egal ob im Änderungsmodus oder schon gespeichert (das kleine i ) Auch kann ich keine Orte hinzufügen. Wo findet man eine Anleitung zum Ändern?
 
Ich kann bei mir die Orte nicht löschen. Sie verschwinden, sind aber nach einigen Sekunden wieder da. Egal ob im Änderungsmodus oder schon gespeichert (das kleine i )

Ich glaube die Probleme beim Löschen kommen teilweise von der Synchronisation mit dem iPhone. Das hatte ich auch kürzlich, dass es erst nicht richtig gelöscht wurde und dann nach einiger Zeit war es dann doch richtig. Kann auch sein, dass ich den Ort nochmal auf dem iPhone gelöscht habe, das weiß nicht mehr genau. Das Handling ist da manchmal etwas vertrackt und verwirrend.
 
Ich denke nicht das das irgendwas mit dem iPhone zu tun hat..........
 
Hier im letzten Beitrag ist es ebenfalls so beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten