Mitteilungszentrale erzeugt hohe CPU Last

B

bassdrum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich bräuchte bitte mal Hilfe.

Unter der Aktivitätsanzeige erzeugt der Prozess Mitteilungszentrale fast 100% CPU Last.

Habe in den Systemeinstellungen unter Mitteilungen alles ausgeschaltet, PRAM & SMC Reset durchgeführt.

Wenn ich den Prozess zwanghaft beende, wird er nach kurzer Zeit wieder geladen und geht wieder voll auf fast 100%
und bremst zusammen mit dem Prozess kernel_task den Mac aus.

Ich weiss nicht weiter. Hilfe


Mac mini 2018, Catalina 10.15.7
 
Ok, nachdem ich unter der Library die Notification Preferences gelöscht und ´nen Neustart gemacht hab, scheint er wieder
normal zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Zurück
Oben Unten