Mitteilungen werden nicht mehr angezeigt (macOS 10.13.6)

Diskutiere das Thema Mitteilungen werden nicht mehr angezeigt (macOS 10.13.6) im Forum Mac OS X & macOS.

  1. THEIN

    THEIN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    162
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Hallo zusammen,

    mir ist kürzlich etwas ganz eigenartiges aufgefallen: mein MBP (mid 2010, macOS 10.13.6) zeigt keine Mitteilungen mehr an, obwohl die Mitteilungszentrale aktiviert ist und alle Apps auch Mitteilungen senden dürfen bzw. sollen. Z.B. werden mir keine Erinnerungen mehr angezeigt. Wenn ich dagegen einen Blick auf meinen Mac mini (end 2012, macOS 10.14.6) werfe, dort werden die Mitteilung nach wie vor angezeigt. Beide Rechner nutzen übrigens die selbe Apple ID.

    Kann das vielleicht irgendwie mit dem misslungenen letzten Sicherheitsupdate für macOS 10.13 zusammenhängen?! Vielleicht weiß ja auch jemand, wie ich das Problem lösen kann?!

    Danke,
    Thorsten
     
  2. THEIN

    THEIN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    162
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Kleine Zusatzfrage: wenn ich die Systemeinstellungen der Mitteilungszentrale öffne, dann finde ich für einige wenige Programme doppelte Einträge bzgl. der Mitteilungen, z.B. für Dropbox, Google Chrome und WhatsApp (Desktop). Wie kann denn das passieren?! Gibt es vielleicht irgendwie die Möglichkeit, einen "Reset" für die Mitteilungszentrale durchzuführen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...