Mitteilungen werden nicht mehr angezeigt (macOS 10.13.6)

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.499
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

mir ist kürzlich etwas ganz eigenartiges aufgefallen: mein MBP (mid 2010, macOS 10.13.6) zeigt keine Mitteilungen mehr an, obwohl die Mitteilungszentrale aktiviert ist und alle Apps auch Mitteilungen senden dürfen bzw. sollen. Z.B. werden mir keine Erinnerungen mehr angezeigt. Wenn ich dagegen einen Blick auf meinen Mac mini (end 2012, macOS 10.14.6) werfe, dort werden die Mitteilung nach wie vor angezeigt. Beide Rechner nutzen übrigens die selbe Apple ID.

Kann das vielleicht irgendwie mit dem misslungenen letzten Sicherheitsupdate für macOS 10.13 zusammenhängen?! Vielleicht weiß ja auch jemand, wie ich das Problem lösen kann?!

Danke,
Thorsten
 
Kleine Zusatzfrage: wenn ich die Systemeinstellungen der Mitteilungszentrale öffne, dann finde ich für einige wenige Programme doppelte Einträge bzgl. der Mitteilungen, z.B. für Dropbox, Google Chrome und WhatsApp (Desktop). Wie kann denn das passieren?! Gibt es vielleicht irgendwie die Möglichkeit, einen "Reset" für die Mitteilungszentrale durchzuführen?
 
Zurück
Oben Unten