Mitteilungen-Banner für Kurzbefehle deaktivieren

bininga59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
42
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln.
Es gibt einige Anleitungen wie zum Beispiel diese.
Mitteilungen deaktivieren klappt nicht.
Gibt es eine andere Lösung?

LG
 
Welche Mitteilungen meinst Du genau?
Die temporären, speziellen Banner mit der Fortschrittsanzeige und dem Häkchen beim Ausführen eines Kurzbefehls oder die Standard-Notifications mit Inhalten wie „Automationen wurden ausgeführt“
 
Ich hab einen Kurzbefehl angelegt um das App-Icon zu ändern. Wenn ich die App jetzt öffne kommt dieser Pup up "App öffnen -Kurzbefehl".
Laut Anleitung sollte das mit Animation unterdrückt werden. Klappt aber nicht.
 
Das ist eine falsche Anleitung 😉
Die ist nur für die normalen Notifications bei Automationen. Das Fortschrittsbanner wird davon nicht beeinflusst.

Ich vermute mal, Du nutzt IOS 16? Wenn ja, kann man das mit den App-Icons nicht wirklich lösen. Es gibt einen recht komplizierten Weg, der aber in der Praxis leider auch nur in ca. 70% der Fällen funktioniert; will man eigentlich auch nicht. Nervt mich auch sehr, aber da kann man nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten