Mitteilungen auf Watch auch ohne iPhone

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
gestern war ich total verdutzt das ich meine Mitteilungen (SMS, WhatsApp, eBay ...) auf meine Watch bekommen habe, obwohl ich mein iPhone nicht dabei hatte. Die Watch ist doch mit dem iPhone gekoppelt.
Einzig hatte ich mein iPad dabei, aber darüber ist die Watch ja nicht gekoppelt.
Habe auch keine Cellular, nur eine AW 4 WiFi.
Wie kann das sein ?
 
Warst du denn mit der Apple Watch im WLAN?
 
Denke die ist immer mit dem WLAN verbunden solange das iPhone mit dem es gekoppelt ist in der Nähe ist.
Ich war aber in einer anderen Stadt. Hmm, kann sein das dort auch ein freies WLAN in der Nähe war.
Finde es etwas suspekt das ich trotzdem meine Mitteilungen bekomme ohne iPhone.
 
Sobald die Uhr irgendwie Internet hat ist das so.
 
Die Uhr wählt sich in alle WiFi Netze*, die per iCloud Keychain synchronisiert werden, automatisch ein, egal ob das iPhone dabei ist oder nicht. Sofern das also der Fall war, dann bekommst du wie AgentMax schon schrieb die Benachrichtigungen.

* bei der Series 4 natürlich nur solche die auch 2.4 GHz bieten, reine 5 GHz Netzwerke gehen erst ab der Series 6
 
OK, das mit den WLAN Netzen wusste ich noch nicht. Hatte mich nur gewundert da ich ja KEINE Cellular Watch habe. :)
 
Zurück
Oben Unten