Mitteilung kommt aber

J

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Woran kann das liegen wenn man eine Mitteilung bekommen zum Beispiel Nachrichten oder WhatsApp und die Uhr sprich der Bildschirm poppt nicht auf?
 
Erst wenn ich den Arm hebe
 
Absicht. Wenn du den Arm nicht hebst/zu dir drehst willst du nicht drauf schauen also spart die Uhr diese Energie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Das ist ganz normal. Die Apple Watch macht dich akustisch und haptisch aufmerksam; aber visuell übermitteln tut sie die Nachricht erst, wenn sie (meist durch einen angewinkelten Arm) sicher ist, dass du auch aufs Display guckst. Sonst würde sie ja ständig Dinge anzeigen, die du nicht liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Noch ein Frage: ich habe mir ein Google Widget angelegt. Was ich erreichen möchte ist, das Google jedes Mal mit einem leeren Formular startet und nicht mit dem letzten Aufruf.
 
Woran kann das liegen wenn man eine Mitteilung bekommen zum Beispiel Nachrichten oder WhatsApp und die Uhr sprich der Bildschirm poppt nicht auf?

Regt mich auch auf, das empfinde ich als absoluten Konstruktionsmangel.

Bei der AW4 - also die ohne Always On Display - schaltete sich das Display bei Benachrichtigungen immer kurz an.
Es brummte, man schaute und wusste Bescheid.

Seit der AW5 brummt es, man schaut und ich kann in 80% der Fälle nichts sehen.
Dann rotiere ich mit dem Arm und klopfe mit der Hand auf das Glas, bis das Display sich anschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Zurück
Oben Unten