mitscrollendes kontaktformular

Pauermäck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
mich würde mal interessieren, wie das funktioniert.
ist das ein java-script oder ein css-befehl?! kopfkratz

p.s. konnte es nur im explorer 6.0 (dos) testen, funktioniert sowas auch im safari?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das beim Client-Rechner gemacht werden muß, geht es nur über Javascript! Dabei werden dann einfach die CSS-Positionseigenschaften angepaßt.

Ich mache immer einen Bogen um Javascript. Häufig ist es deaktiviert und es pustet Seiten auf, durch die unterschiedlichen Interpretationen (MS hat sein eigenes Jsript das sie fröhlich mit Javascript gleichsetzen) der Browser muß man dann auch teilweise mehrere Versionen vorhalten. Javascript nur da, wo es absolut nötig ist, finde ich!
 
vermeide ich eigentlich auch, wo es nur geht... war nur reines interesse.

danke dir!
 
müsste aber eigentlich auch über einen div layer machbar sein mit position fixed, etc...
 
Sehe gerade auf der Seite nicht, was du genau meinst.

Du kannst aber alle HTML-Elemente mit CSS als "fixed" positionieren, dann bleiben sie an angegebenen Stelle -- auch beim Scrollen.
Leider funktioniert das im IE mal wieder nicht, weil der nur ein "Microsoft-CSS" kann, sag ich immer. Er ist also nicht standardorientiert und sollte deshalb boykottiert werden. Mach es also ruhig trotzdem mit der fixed-Methode! ;-)
 
der -link- zum beispiel, wie man es mit css machen KÖnnte

bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom :)

zum Thema IE bin ich Fasers Meinung.. der frisst zwar alles, nur WIE ist eine andere Frage :D

falls wer einen IE zur Hand hat, schaut euch mal -das- hier an.. geht natürlich NUR mit IE, sieht sonst sch.. aus :)
 
Zurück
Oben Unten