Miträtsler gesucht...

I

ichbineinmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer hat Lust ein bißchen mitzurätseln...mache gerade den Wissentest im Focus und beiße mir an einigen Fragen die Zähne aus.....ein Beispiel zum warmwerden:

Weil seine Mutter ihm kein Klavier kaufte, ritzte er die Tastatur mit einem Messer in den Esstisch und übte an diesem stummen Klavier. Wer?

- Arthur Rimbaud ?

- Paul Verlaine ?

...also wer Lust hat :)
 
kann keiner weiterhelfen? finde im Internet nichts :(((
 
Ich würde auf Rimbaud tippen, da das Verhältnis zu seiner Mutter immer angespannt war. Der Vater verliess die Familie als er sechs war. Verlaines Familie war sehr wohlhabend, was meine Vermutung noch unterstützt.
 
Wie wäre es mit einem Link zu dem Test?
Sind Antworten vorgegeben?

Wenn nein, schiess ich ins Blaue und sag: Elton John
 
Ich würde auf Rimbaud tippen, da das Verhältnis zu seiner Mutter immer angespannt war. Der Vater verliess die Familie als er sechs war. Verlaines Familie war sehr wohlhabend, was meine Vermutung noch unterstützt.

Wäre auch mein Tipp gewesen. Danke an wikipedia, gelle :D
 
danke für den tipp mit rimbaud...wäre nie darauf gekommen...in wikipedia habe ich nichts darüber gefunden (oder habe ich es gar übersehen???)...wenn ihr weitere fragen wollt..kaufe mir montag die nächste ausgabe, mal schauen wie es dann läuft :) danke für Eure Hilfe...
 
Deine Frage kann ich gut nachvollziehen ;) WER?
WER sind diese beiden? Die muß man doch nicht kennen, oder? Ganz zu schweigen von Trivia aus ihrem Leben.

Das hab ich mich aber auch grad gefragt :D
 
Hallo zusammen,

hier der Beweis...

90548718re5.jpg
 
tatsächlich, da steht es schwarz auf weiss....
danke noch einmal...
ab montag kommen wieder neue fragen, soll diesmal über mathe & physik sein, da brauche ich bestimmt wieder eure hilfe :confused:
beste grüße
 
Mein Focus kam noch nicht...die Postfrau ist heute wieder spät dran... :klopfer:
 
ich hätte aber wieder ne frage:

gibt es unendliche zahlenfolgen, deren summen sich zu einer endlichen summe addieren?

sorry, aber bei der formulierung wird mir schon schwindelig...:(
 
Ich komme bei folgender Frage nicht weiter:

Was tat Sophie Germain, um sich gegen das
Establishment der Mathematiker durchzusetzen?

1. Sie täuschte eine akademische Ausbildung vor

2. Sie fälschte Forschungsergebnisse

3. Sie gab sich als Mann aus
 
Zurück
Oben Unten