Miträtsler gesucht...

ichbineinmac

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
0
Hallo,

wer hat Lust ein bißchen mitzurätseln...mache gerade den Wissentest im Focus und beiße mir an einigen Fragen die Zähne aus.....ein Beispiel zum warmwerden:

Weil seine Mutter ihm kein Klavier kaufte, ritzte er die Tastatur mit einem Messer in den Esstisch und übte an diesem stummen Klavier. Wer?

- Arthur Rimbaud ?

- Paul Verlaine ?

...also wer Lust hat :)
 

Plebejer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
2.070
Ich würde auf Rimbaud tippen, da das Verhältnis zu seiner Mutter immer angespannt war. Der Vater verliess die Familie als er sechs war. Verlaines Familie war sehr wohlhabend, was meine Vermutung noch unterstützt.
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Wie wäre es mit einem Link zu dem Test?
Sind Antworten vorgegeben?

Wenn nein, schiess ich ins Blaue und sag: Elton John
 

BonoVox

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
1.050
Ich würde auf Rimbaud tippen, da das Verhältnis zu seiner Mutter immer angespannt war. Der Vater verliess die Familie als er sechs war. Verlaines Familie war sehr wohlhabend, was meine Vermutung noch unterstützt.
Wäre auch mein Tipp gewesen. Danke an wikipedia, gelle :D
 

ichbineinmac

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
0
danke für den tipp mit rimbaud...wäre nie darauf gekommen...in wikipedia habe ich nichts darüber gefunden (oder habe ich es gar übersehen???)...wenn ihr weitere fragen wollt..kaufe mir montag die nächste ausgabe, mal schauen wie es dann läuft :) danke für Eure Hilfe...
 

ichbineinmac

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
0
tatsächlich, da steht es schwarz auf weiss....
danke noch einmal...
ab montag kommen wieder neue fragen, soll diesmal über mathe & physik sein, da brauche ich bestimmt wieder eure hilfe :confused:
beste grüße
 

SaintGeorg

Registriert
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
0
Mein Focus kam noch nicht...die Postfrau ist heute wieder spät dran... :klopfer:
 

ichbineinmac

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
0
ich hätte aber wieder ne frage:

gibt es unendliche zahlenfolgen, deren summen sich zu einer endlichen summe addieren?

sorry, aber bei der formulierung wird mir schon schwindelig...:(
 

SaintGeorg

Registriert
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
0
Ich komme bei folgender Frage nicht weiter:

Was tat Sophie Germain, um sich gegen das
Establishment der Mathematiker durchzusetzen?

1. Sie täuschte eine akademische Ausbildung vor

2. Sie fälschte Forschungsergebnisse

3. Sie gab sich als Mann aus
 
Oben