MitjDoppelklick Dateien öffnen?

Sabine103

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Am G5 meiner Freundin gehen Photoshop-Dateien nicht auf, wenn ich sie doppelklicke - weiß jemand von euch, wo ich das einstellen kann?
 
nur photoshopdatein? sonst funktioniert das doppelklicken? kann man die dateinen mit cmd + o öffnen?
 
ja, nur Photoshop-Dateien - was ist cmd?
 
nö, das habe ich schon alles ausprobiert, auch Datei auf die Programmleiste ziehen, alle möglichen Tasten etc.
 
Lässt sich PS denn so starten?

Auf die Datei gehen (markieren) appel Taste und i Taste dann schauen mit welchen Programm die PS Datei geöffnet werden soll. Wenn nicht PS dann auswählen und alle ändern anklicken.
 
hab ich auch schon probiert und geht nicht
 
es ist auch so, dass PS sich schon in den Vordergrund drängelt, aber die Datei bleibt geschlossen - geht nur direkt von PS über öffnen... das nervt so und verursacht Chaos
 
*Ooops, zu langsam gewesen------ deswegen editiert*
Schon mal mit Rechtsklick die Datei angeklickt und mit dem Punkt " Öffnen mit" versucht?

Beim Punkt " anderem Programm" öffnet sich ein finder fenster und man kann das passende Programm auswählen.
Wenn man dann ein Häkchen setzt bei " Immer mit diesem Programm öffnen "

Sollte sich das Problem lösen lassen
 
wie gesagt, das habe ich auch schon versucht - ich denke, es muss irgendwo in den Prgrammeinstellungen zu finden sein - blos wo?

Edit:
Photoshop ist installiert

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist auch so, dass PS sich schon in den Vordergrund drängelt, aber die Datei bleibt geschlossen - geht nur direkt von PS über öffnen... das nervt so und verursacht Chaos

Na ja Chaos würde ich mal nicht sagen weil es eigentlich auch der übliche Weg ist ein Programm zu öffnen und dann die Datei oder die Dateien öffnen, mit denen man arbeiten will.

Ich habe aber bei PS auch schon erlebt, dass sich eine Datei auf doppelklick nicht öffnen lässt, sondern nur über das Programm selber.

Ich weiß nicht warum aber ich weiß wie es anders geht in diesem Fall, also who cares...

Und nein, es gibt nichts dafür in den Programeinstellungen. Manche Dinge muss man einfach hinnehmen, vor allem wenn es andere Lösungen gibt.
 
Vielen Dank euch erst einmal!
 
Unter HD/Library/ScriptingAdditions
muß die Datei "Adobe Unit Types" liegen.
Die ist dafür verantwortlich.
Falls die Datei oder dieser Ordner nicht dort ist,
kann ich das auch gerne schicken.
 
Schon mal neu gestartet?
 
Zurück
Oben Unten