mitgelieferte CDs beim Powerbook -> unterschiede ?

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi,
ich hab mir vor einiger zeit ein Powerbook zugelegt.
vorgestern hab ichs zum ersten mal neu insstalliert. so als ex user mutet man dem osx ne ganze menge zu bis man den dreh raus hat.
naja zu meiner frage

bei meinem powerbook war eine schwarze osx cd dabei und 2 graue cds "powerbook g4 mac os x install disc 1" und 2.
ich hab es von den grauen cds neuinsstalliert und alles war wie gewohnt. funktionstasten funzen .. nachdem ich sie in den einstellungen aktiviert hab und iLife ist auch drauf.
also was ist denn nun der unterschied zwischen den grauen undd der schwarzen scheibe ?
 
Die schwarze CD ist OSX, wie man es im Laden kaufen kann.

Die grauen CDs gehören meist zu einem Rechner dazu.

Ich gehe mal davon aus, das du dein PB grade in der Zeit gekauft hast, als Tiger neu erschienen ist. Und jetzt hast du Panther auf den grauen CDs und den Tiger auf der Schwarzen.

Schau mal im Apfelmenü -> "Über diesen Mac" welche Version du installiert hast.
 
ne du auf den grauen ist auch tiger.
hab mal genau nachgeguckt und auf der schwarzen sind die xcode tools drauf die auf den grauen fehlen. dafür ist auf den grauen os 9 noch für die classicumgebung drauf.
 
Zurück
Oben Unten