Mitgeliefert iApps auf mehreren Macs?

s_herzog

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Hallo,

ist ein Lizenzkundiger unter uns?

Ist es arg schlimm, die mitgelieferten iApps eines Macs auf einen Mobilmac zu kopieren, wobei sichergestellt ist, dass ich beide Anwendungen unmöglich gleichzeitig nutzen kann?

Dachte, da gäb es so eine Klausel im Lizenzrecht? :rolleyes:

Anlass ist, dass ich mir frecherweise mal eben das iPhoto 06 vom Intel iMac aufs iBook ziehen *musste*, weil ich Fotovorführunge machen sollt...
 
Bin zwar kein "Lizenzkundiger", aber ich meine, daß das verboten ist.
Pro Lizenz immer nur ein Computer.
 
Wie gesagt, ist bei einem Paar "Mobilrechner - Stationärer Rechner" nicht immer gesagt.

Wenn sichergestellt ist, dass immer nur EINE Kopie gleichzeitig in Verwendung ist....und das ist in meinem Haushalt *leider* seit einigen Monaten der Fall :(
 
da apple einen ilife family pack verkauft, wird das wohl nicht der fall sein ;)
 
Also ich bin auch kein kundiger, aber ich finde unverantwortlich was du da machst.
Könnte man ja fast schon als Kinderkopierraubterrorismus bezeichnen....

Ganz ehrlich, wo kein Kläger da kein Richter *hust*
 
*family* = Eine Person ;)

Natürlich wurde iPhoto auf dem iMac vorsichtshalber gelöscht, ist ja ganz klar! Der Umständlichkeit halber ist es halt blöd, weil ichs dann immer umkopiern muss ^^
 
Ich denke nicht, dass dir da jemand einen Strick draus drehen wird, auch wenn es offiziell verboten ist.
 
Zurück
Oben Unten