Mitarbeiter verliert iPhone Prototyp und bringt sich nach Misshandlung selbst um

Hat jemand denn schon die Bilder des neuen iPhone-Prototypen irgendwo im Netz gesichtet ? :)
guckst Du HIER
- was mich allerdings im nachhinein sehr wundert, da vor einigen Wochen jemand hier bei MU danach gefragt hatte, inklusive link zu ebay da das Gerät dort angebote wurde. :eek:
 
wie dumm muss man eigentlich sein, wegen so einem scheiss sich selber umzubringen.
 
Der Verdacht, dass das Gerät bewusst "verloren" wurde, liegt schon nicht so gaaanz fern, alles ist möglich.

"Bevor er einige Tage später seine Reise antreten konnte, fiel ihm auf, dass eines der Geräte fehlte. Da er zunächst davon ausging, das Smartphone in der Firma vergessen zu haben, meldete er den Verlust erst am darauf folgenden Montag, den 13. Juli, als er das iPhone auch in seinem Büro nirgendwo finden konnte."
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich alles in meiner Macht stehende in Bewegung gesetzt, um da sofort hinzufahren und nachzuschauen..

"Am Mittwoch vergangener Woche durchsuchten schließlich drei Foxconn-Ermittler Suns Appartement, obwohl dies auch nach chinesischem Recht illegal ist."
Im Verdacht der Wirtschaftsspionage darf man in China keine Privatwohnungen durchsuchen??

"Einige Zeitungen berichten sogar, dass Sun bei seinem Verhör durch die Foxconn-Mitarbeiter misshandelt worden sei."
Sind denn die Misshandlungen bestätigt, oder ist es möglicherweise eine nicht ganz korrekte Information, die sich verselbstständigt hat?:confused:

"Chinesische Medien machen die teil illegal durchgeführte Suche nach dem iPhone für den tragischen Entschluss des jungen Mannes verantwortlich."
Alles andere hätte mich auch verwundert:)

Was ist denn bei dem Verhör rausgekommen?
 
guckst Du HIER
- was mich allerdings im nachhinein sehr wundert, da vor einigen Wochen jemand hier bei MU danach gefragt hatte, inklusive link zu ebay da das Gerät dort angebote wurde. :eek:

ROFL… das kann genauso gut eins dieser Fake iPhones aus Fernost sein… die Software sieht ja nur mäßig gelungen aus, zudem wirkt das Display absichtlich flimmernd. So als wäre das gewollt um die Details nicht erkennen zu können.
 
an einige Gehirnakrobaten hier drinnen: nehmt euch zurück (ganz besonders die, die schon einmal Urlaub genossen haben).

Ich bin nicht mehr gewillt, jeden Unsinn hinzunehmen. Mir geht die Kindergartenmentalität nämlich gewaltig auf die Nerven.
Geht auf die Straße, schwallt Leute dumm zu, und lebt mit den blauen Augen, die ihr davontragen werdet.
 
dann ist wohl nur bill gemint denn ich hatte bisher noch kein urlaub...

eig. verwunderlich..:confused:
 
Also ich hab meinen Post nicht als Kindergarten gesehen (hatte aber auch keinen Urlaub, fühle mich mal nicht angesprochen)

Solange das nur ne Meldung vom Chip ist, fehlen mir da die Hintergründe, viel zu viel Spekulation.

Da würde ich lieber mal das Ergebnis der sicher nachfolgenden Untersuchung abwarten.

Wenn es keine geben sollte, würde mich das allerdings umso mehr verwundern.
Würde auch gerne weiter auf dem Laufenden gehalten werden durch diesen Thread, also bitte nicht zum closen bringen, Leute.:cake:
 
ROFL… das kann genauso gut eins dieser Fake iPhones aus Fernost sein… die Software sieht ja nur mäßig gelungen aus, zudem wirkt das Display absichtlich flimmernd. So als wäre das gewollt um die Details nicht erkennen zu können.

Bei einem Prototypen klatscht der jeweilige Entwickler halt ein Icon oder ein Tastaturfeld auf das Display damit er seine Programmierung prüfen kann. Dazu muss er doch die spätere GUI nicht kennen oder verwenden. Die GUI ist den Entwicklern in aller Regel ohnehin völlig egal. Hauptsache die Funktionen sind da und die Spezifikationen sind sauber.

Was ich schon alles bei Entwicklern gesehen habe ... :D
 
Im Verdacht der Wirtschaftsspionage darf man in China keine Privatwohnungen durchsuchen??

Auch in China dürfen das wohl erstaunlicherweise nur Strafverfolgungsbehörden und keine Hersteller von Mobiltelefonen.
 
Auch in China dürfen das wohl erstaunlicherweise nur Strafverfolgungsbehörden und keine Hersteller von Mobiltelefonen.
O ja, Tatsache
wech100x20.gif

..erstaunlicherweise..
:hehehe:

Alles andere scheint mir in der Meldung aber noch zu undurchsichtig.
nonoa15x18.gif
 
Hatte er jetzt das iPhone selbst mitgehen lassen oder ist es alles ein Missverständniss?
 
Wem so etwas in Deutschland passieren würde, der sollte sich auch hier warm anziehen. Wer als Angestellter Umgang mit Prototypen hat, ist als Betriebsgeheimnisträger zu äußerster Sorgfalt verpflichtet. Der Verrat von Betriebsgeheimnissen ist ein strafbelegtes Delikt mit Gefängnisstrafen bis zu 2 Jahren.

Beim Verschwinden eines Prototyps liegt der Verdacht eines Geheimnisverrats nahe und die polizeilichen Verhören wären sicherlich auch bei uns kein Plauderstündchen.

Natürlich ist das kein Grund für Selbstmord.

Wer aber so tut als sei das nur eine Bagatelle, die auf apples Geheimhaltungsfimmel beruht, der verkennt die rechtliche Lage. Es ist apples gutes Recht, das geheim zu halten, was es geheim halten will.

Gruß

Axel
 
Eine ziemlich traurige Geschichte, die zeigt wie man für ein kleines Stück Elektronik zu gehen bereit ist. Ob Selbstmord, oder Mord, darüber maße ich mir kein Urteil an.

Jedoch bleibt die Tatsache dass ein Mensch tot ist, wegen so einem, wie Spike schon richtig schrieb, "beschissenen Konsumerprodukt". :(

Verdammt traurig und ein Armutszeugnis für das Menschsein.
 
klingt alles irgendwie komisch, seit kurzem in der firma und schon mit den prototypen unterwegs. kA ob das da so üblich ist, hier undenkbar....
 
Zurück
Oben Unten