Mit Zyxel Prestige 660 HW 67 drahtlos ins Netz

  1. The Seer

    The Seer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    habe oben genanntes Gerät kostengünstig erstanden und möchte nun drahtlos mit meinem MacBookP Pro ins Netz. Per Kabel ist das kein Problem (nutze PPPoE um nicht dauerhaft online zu sein). Nun möchte ich gerne die Airportkarte so konfigurieren, daß ich auch über PPPoE ins Netz kann. Geht aber nicht. Erst einmal kommt die Fehlermeldung, das ich die Karte als "Bridge" konfigurieren muss (wie macht man das ????) und dann findet er keinen PPPoE Server, obwohl ich alle nötigen Daten in den Einstellungen gemacht habe. Die Verbindung zum Router funktioniert, aber ohne ins Netz zu kommen :o
    Hat jemand eine Idee was ich anders machen kann ?

    Vielen Dank !
     
    The Seer, 30.11.2006
  2. dbc

    dbcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Rufst ganz einfach die Webkonfiguration vom Zyxel auf und änderst unter WAN den Punkt Betrieb von Routing auf Bridge
     
  3. The Seer

    The Seer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    vielen Dank für die schnelle Antwort !
    Da gibt es leider nur die Einstellung Routing und Modem.
     
    The Seer, 30.11.2006
  4. dbc

    dbcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Dann Modem das hat Zyxel mal geändert in der Firmware
     
  5. The Seer

    The Seer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Steht und stand auf Modem; funktioniert aber leider trotzdem nicht.
     
    The Seer, 01.12.2006
  6. JarodRussell

    JarodRussellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    329
    Hast Du ein C2D MBP ? Wenn ja, dann empfehle ich Dir mal den Thread bezüglich der WLAN Probleme mit dem MBP. Da scheint sich nämlich herauszukristallisieren, dass die beiden Geräte einfach nicht miteinander mögen...:(
     
    JarodRussell, 01.12.2006
  7. The Seer

    The Seer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Nein, habe ein MacBook Pro mit einem "einfachen" Core Duo Prozessor
     
    The Seer, 01.12.2006
  8. dbc

    dbcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Neueste Firmware aufspielen. Ging bei manchen Versionen nicht.
     
  9. The Seer

    The Seer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    neueste Firmware ist drauf...
     
    The Seer, 04.12.2006
Die Seite wird geladen...