Mit zwei Macs gleichzeitig surfen ü. Airport - Hub nötig?...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von odette, 15.03.2005.

  1. odette

    odette Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    13
    Ich möchte mit einem Powerbook und einem Mac Mini gleichzeitig ins Netz.
    (DSL+Modem etc.)
    Habe mein PB bereits mit meiner Airport Express Basisstation verbunden. Funktioniert alles blendend.

    Den MacMini habe ich noch nicht. (Der wird auch eine Airport Extreme Karte drauf haben!)
    Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß, wenn man mit mehr als einem Rechner ins Internet über die Airport Express Station will, dann braucht man noch einen HUB/Switch.

    1., Ist das so? (Oder reicht eine Airp. Express BS und je eine Airp. Extreme Karte pro Rechner?)
    2., Wenn ja (Hub), jat jemand einen Link zu so einem Teil - was kostet das?
    3., Kompliziert einzurichten?

    Danke.

    O.
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Nein, Du brauchst keinen HUB/Switch. Das würdest Du nur benötigen, wenn Du per Kabel ins Netz gehst. Eine Airport Express BS reicht für alle Rechner. Du brauchst nicht für jeden Rechner eine AP Express BS.
     
  3. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Die Airport Express Basestation ist unter anderem ein Funkhub und -router.