Mit zwei Leitungen über ISDN ins Netz

N

nobste

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe eine ibook g4 und nutze zum einwählen ins internet ein D-Link isdn modem (im system als usb ta). nun meine frage:
mit windows kann ich über zwei kanäle ins netz gehen. durch konfuguration der ppp over isdn kann man zwei virtuelle modi anklicken und der rechner wählt sich praktisch zweimal ein und man hat so doppelte isdn geschwindigkeit.

ich möchte das nun auch mit dem ibook machen. hat jemand eine ahnung, wie ich dort konfigurieren kann, dass ich zwei kanäle gleichzeitig nutzen kann?

danke und gruß
nobste
 
ich habe ein Mini Vigor 128 und da kann ich eine option mlppp in der Internetverbindung beim Menüpunkt Modem auswählen. Vielleicht gibbet ja sowas auch bei deinem Modem.
 
hi,
danke ja das gibt es. habe dort nur nicht nachgesehen weil ich dachte es geht da nur ums interne 56kmodem. dank dir.
ich habe aber nur herausbekommen dass ich mit zwei leitungen online bin weil mein tel. besetzt ist. wie und wo kann ich die verbindungsgeschwindigkeit bei mac nachsehen? danke noch mal und lieben gruß
 
Die geschwindigkeit kann man glaube ich nicht in Zahlenwerten sehen, allerdings zeigt dir die Internetverbindung in deren Fenster Statusbalken an die es ermöglichen die ungefähre Auslastung abzuschätzen.
 
vielen dank
ps850:)
 
nobste schrieb:
..wie und wo kann ich die Verbindungsgeschwindigkeit bei mac nachsehen?/QUOTE]

Lade dir das Tool Menumeters, das kann u.a. in der Menüleiste den Netzwerkdurchsatz anzeigen, dann kannst du sehen was tatsächlich raus und rein geht.
Was bei einem ISDN Kanal max. 8KB/s wären :)
 
naja, ich glaube das will ich alles gar nicht wissen :) dieser mac macht mich so glücklich......
 
Zurück
Oben Unten