Mit zugeklapptem Macbook Musik hören

Regenapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit zugeklapptem Macbook Musik zu hören, also quasi das iTunes weiterläuft, während der Mac in der Tasche ist.

Danke für die Antwort, LG
 
du meinst, du willst dein macbook innehalb einer tasche benutzen, womöglich noch in bewegung? schmeiß es doch ausm fenster, geht schneller...
 
Dir fehlt ein iPod. Das MB läuft ohne externen Monitor nicht bei geschlossenem Deckel afaik.
 
Hi,

http://caffeine.en.softonic.com/mac

damit geht der Mac nicht in den Ruhezustand, wenn der Deckel geschlossen ist. Ob das Deinem Book gut tut steht auf einem anderen Blatt. Ist aber natürlich Deine Entscheidung.

cu
k
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit zugeklapptem Macbook Musik zu hören, also quasi das iTunes weiterläuft, während der Mac in der Tasche ist.

Danke für die Antwort, LG

Kauf dir einen iPod, das ist gesünder für die Festplatte . Außerdem natürlich viel praktischer.
 
Funktioniert dieses tool auch bei geschlossenem Deckel? Die Beschreibung klingt nach Verhinderung des Bildschirmschoners und des Ruhezustands bei ausbleibender Nutzung...
 
Funktioniert dieses tool auch bei geschlossenem Deckel? Die Beschreibung klingt nach Verhinderung des Bildschirmschoners und des Ruhezustands bei ausbleibender Nutzung...

Das würde doch keinen Sinn machen, weil es mit bordeigenen Mitteln auch geht ;)
 
Ist mit dem Minitool aber praktischer..
 
Hi,

einfach mal ausprobieren. Ich benutze es Nicht, ist mir zu gefährlich.

cu
k
 
caffein geht doch nur wenn das macbook offen ist.
sobald man den deckel zumacht geht es in den ruhezustand

aber was anderes: gabs nicht für die ibooks früher ein tool damits im geschlossenen zustand weiterlaufen? zb wenn man einen externen bildschirm verwenden wollte ??
 
hallo,
bin durch Zufall auf eine Lösung gestoßen. ich habe auf einem macbook pro OS 10.10.5 und mache das so: wenn das macbook bei geschlossenem display weiterlaufen soll, verwende ich den Adapter für einen externen Bildschirm, allerdings unterwegs natürlich dann NUR DEN ADAPTER ohne dass wirklich ein Bildschirm da ist. Das macbook denkt scheinbar dann bereits, dass es einen zweiten Monitor gibt, und das itunes oder eine möglicherweise geöffnete youtubeseite laufen weiter. So kann a zum Beispiel per Ohrhörer weiter Musik hören. Der Rechner kann dabei allerdings ungewollt schneller heiß werden und evtl. Schaden nehmen, das sollte daher dringend oft genug kontrolliert werden.
vlgt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, Macschrauber und Schiffversenker
@turmfalk : Und du hast dich extra hier angemeldet, um einen 10 Jahre alten Thread rauszuholen? ;)
Anyway: Willkommen im Forum.
 
@MacMac512: danke. Das habe ich veröffentlicht, da ich die Frage selbst erst vor kurzem hatte und keine Antwort gefunden habe, daher die Annahme, es könnte noch interessant sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Alles gut. ;)

Wollte es ja nur als Tipp geben, weil einige "Neulinge" da nicht so drauf achten. Natürlich kann es aber dem ein oder anderen helfen. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: turmfalk
Da könnte sich aber zwischen 2007 - das waren noch die klassischen OS-X-Systeme - bis heute eine Menge geändert haben, Drittanbieterprogramme nicht mehr laufen zum Beispiel.
Der Tipp mit dem verwaisten Adapter dürfte aber trotzdem für viele Benutzer Gold wert sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: turmfalk
Zurück
Oben Unten